Patina Designklassiker - Berlin - Berlin

Adresse: Immanuelkirchstraße 4, 10405 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3057710828.
Webseite: patinaberlin.de.
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Möbeltischler, Schrankmöbelhaus, Designagentur, Möbelzubehör, Möbelgroßhändler, Raumausstatter, Innenarchitekt, Sofageschäft, Geschäft für Second-Hand-Möbel.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 54 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Patina Designklassiker - Berlin

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Sind Sie auf der Suche nach einem einzigartigen Möbelgeschäft, das eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet Dann sollten Sie unbedingt Patina Designklassiker - Berlin besuchen Dieses Unternehmen hat sich auf die Herstellung und den Verkauf hochwertiger Möbel spezialisiert und bietet eine große Auswahl an Schrankmöbeln, Sofas, Möbelzubehör und vieles mehr.

Das Geschäft ist in der Adresse: Immanuelkirchstraße 4, 10405 Berlin, Deutschland gelegen und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Sie können das Unternehmen telefonisch unter Telefon: 3057710828 kontaktieren oder Sie besuchen die Webseite: patinaberlin.de für weitere Informationen.

Eines der herausragenden Merkmale von Patina Designklassiker - Berlin ist, dass es nicht nur ein Möbelgeschäft ist, sondern auch eine Möbeltischlerei, eine Designagentur, ein Schrankmöbelhaus, ein Raumausstatter, ein Innenarchitekt und ein Sofageschäft. Das Unternehmen bietet sogar einen Lieferservice an und ermöglicht es Ihnen, im Geschäft einzukaufen. Mit anderen Worten, Sie finden alles, was Sie für Ihr Zuhause benötigen, unter einem Dach.

Darüber hinaus bietet Patina Designklassiker - Berlin auch eine große Auswahl an Second-Hand-Möbeln an. Wenn Sie also auf der Suche nach etwas Einzigartigem und Nachhaltigem sind, sind Sie hier genau richtig.

Das Unternehmen hat 54 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Meinung beträgt 4.3/5. Das spricht für sich und zeigt, dass Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen von Patina Designklassiker - Berlin zufrieden sind.

Insgesamt ist Patina Designklassiker - Berlin ein Möbelgeschäft, das für seine hochwertigen Produkte und Dienstleistungen bekannt ist. Wenn Sie also auf der Suche nach etwas Besonderem sind, sollten Sie unbedingt einen Besuch in Betracht ziehen. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Wir empfehlen Ihnen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um sich einen Überblick über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verschaffen. Sie können auch telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen zu erhalten.

Patina Designklassiker - Berlin ist mehr als nur ein Möbelgeschäft, es ist ein Erlebnis. Wir empfehlen Ihnen, sich selbst von der Qualität und dem Service des Unternehmens zu überzeugen und freuen uns auf Ihren Besuch

Bewertungen von Patina Designklassiker - Berlin

Patina Designklassiker - Berlin - Berlin
Anne Raber
5/5

Sehr begeistert
Ich fühlte mich bei der Restaurierung unserer Eßzimmerstühle perfekt betreut. Beratung, Preis-Leistung, Ergebnis und auch noch in der versprochenen Zeit. Alles hat toll geklappt. Vielen Dank Jürgen. Sie sind großartig!

Patina Designklassiker - Berlin - Berlin
Alexis White
5/5

Ich habe bei Patina Designklassiker zwei meiner Designklassiker-Stühle neu polstern lassen und bin absolut begeistert vom Ergebnis! Die Arbeit der Inhouse-Polsterei war nicht nur handwerklich perfekt, sondern auch in höchster Qualität ausgeführt. Zudem wurde ich sehr freundlich und professionell zu den Möbeln beraten, die zum Kauf standen. Die Auswahl an Designklassikern ist wirklich beeindruckend und lässt das Herz jedes Design-Liebhabers höherschlagen. Wer auf der Suche nach einzigartigen Möbelstücken ist und erstklassigen Service schätzt, ist hier genau richtig. Klare Empfehlung!

Patina Designklassiker - Berlin - Berlin
Sarah Erhard
1/5

Nettes Team und toller Auftritt allerdings sehr unzuverlässig. Die Lieferung war statt 6-8 Wochen 11 Wochen und der Lieferzeitpunkt wurde am Vortag spät abends noch mal verschoben.
Auch die dann final vereinbarte Lieferzeit wurde ohne weiteren Kontakt 4h später.
Alles in allem viel Stress und mühsames hin- und herschieben von Terminen.
Auch am Telefon eher ein flapsiges Bild abgeben und la Kunde nicht das Gefühl ernst genommen zu werden.

Eigentlich lief nichts im Kaufprozess ohne Fehler oder Verspätung, von Rechnung bis Lieferung.

Für den minimal schmaleren Preis würde ich nicht wieder bei Patina bestellen, allerdings im Laden direkt kaufen.

Patina Designklassiker - Berlin - Berlin
Vincent M. Bambach
5/5

Toller Laden mit ausgewählten (hochwertig aufgearbeiteten) Vintage-Designer-Möbelstücken und neuen USM-Regalsystemen! Super freundliches Team, realistische Preise und kostenlose Lieferung.

Patina Designklassiker - Berlin - Berlin
Micha Keller
2/5

Heute war Sale, so bin ich erstmals hingegangen. In der Halle im Hinterhof finden sich zwar einige Stücke namhafter Designer, aber wirklich jedes Objekt ist beschädigt. Tischplatten mit dürftig auspolierten Schrammen, Designklassiker Sessel mit aufgeplatzten Nähten. Ein Konvolut an Bürostühlen, die an den Herman Miller Aeron Chair erinnern, aber laut dem unfreundlichen Menschen, der dort herumschwirrte, ein Vorgängermodell sei. Aber heute "nur" 475€ kosten würden. Man findet einen guten Aeron chair mit etwas Suche ohne weiteres für 350€. Alles eher enttäuschend und Mittelmass, keine Überraschungen, nichts wirklich Schönes. Kann man sich sparen.

Patina Designklassiker - Berlin - Berlin
marki meier
1/5

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, das Möbelgeschäft Patina zu kontaktieren, um mehr über eines ihrer hochpreisigen Produkte zu erfahren. Leider war meine Erfahrung alles andere als zufriedenstellend. Die Person am Telefon war nicht besonders freundlich und schien wenig Interesse daran zu haben, meine Fragen zu beantworten. Als ich nach Details zu dem Produkt fragte, konnte die Person am Telefon kaum relevante Informationen liefern. Das hat einen schlechten Eindruck hinterlassen und mich als potenziellen Käufer abgeschreckt.

Ich schätze freundlichen Kundenservice und kompetente Beratung, aber leider hat Patina hier nicht überzeugt.

Schade, denn ich war eigentlich ehrlich interessiert an ihren Produkten, aber diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, anderswo zu kaufen.

Patina will ein "seriöser Händler für gebrauchte Design Möbel" sein verhält sich aber zumindest am Telefon eher wie ein "Second Hand Klamottenladen".

Patina Designklassiker - Berlin - Berlin
Felix-Leon Haeusler
2/5

Cooler Auftritt und wirklich alle sehr nett, aber leider sehr unzuverlässig und intransparent.

Wir haben im Februar ein USM Haller bestellt. 2x2 Fächer. Nicht so exotisch, sollte man meinen. Uns wurde bei der Bestellung gesagt es dauert ca. 6-8 Wochen. Auf der Rechnung war dann plötzlich von 10-12 Wochen die Rede. Naja, kann ja mal passieren.

Nach 10-12 Wochen dann der Anruf. Es wurde vergessen, unser USM zu bestellen. Es tut allen beteiligten leid. Dauert jetzt nochmal 4 Wochen. Nach 4 Wochen wurden wir um weitere 4 Wochen vertröstet. Uns wurde eine Vase und Soft Close sowie ein Rabatt und ein Ersatzregal angeboten. Sehr nett, wir haben diese Geste dankend angenommen.

Nach weiteren 4 Wochen dann auf unsere proaktive Nachfrage weiteres vertrösten. Immer wieder werden verbindliche Liefertermine gemacht und wieder abgesagt. Es wird versprochen, dass die Lieferung erfolgt und nur auf Nachfrage wird dann abgesagt oder einfach kurzfristig verschoben. Niemand will so richtig sagen, woran es liegt. Uns wird erneut versprochen, dass das Regal nach unserem Urlaub (dann 6 MONATE (!) nach Bestellung) geliefert wird. Am Tag der vermeintlichen Lieferung wieder Absage 1h vorher per Mail. Nur aufgrund klarer Worte und vehementem Anrufen wurde das Regal dann einige Tage später geliefert und aufgebaut.

Es ist nicht die vergessene Lieferung. Auch nicht die eventuellen Verzögerungen bei der Bestellung. Kann alles passieren. Sicherlich haben alle beteiligten viel zu tun. Das entschuldigt aber nicht diese komplette Unzuverlässigkeit und Intransparenz. Verschiedene Leute geben verschiedene Auskünfte. Verbindliche Termine werden mehrfach nicht gehalten. Keine logische Erklärung, woran es denn liegt. Fehler passieren jedem, aber den Umgang damit kann Patina wirklich noch deutlich verbessern. Transparenz ggü. den Kunden könnte helfen. Vielleicht so etwas wie Customer Relationship Management.

Die netten Gesten (siehe oben) rechne ich dem Team hoch an. Daher auch 2 Sterne statt einem. Diese Bewertung soll einigermaßen konstruktiv sein und ich will auf keinen Fall nur rumhaten. Vielleicht hatten wir einfach Pech. Ich würde auch wieder dort kaufen. Nur halt kein USM, oder andere Produkte, die erst bestellt werden müssen.

Patina Designklassiker - Berlin - Berlin
Käptän Korks
4/5

Erst war ich skeptisch, besonders nach dem Anruf, den ich tätigte, um mich zu überzeugen, dass ich richtig bin und die Firma echt. Aber das sind sie. Die Bestellung verliert problemlos, die Lieferung war sofort da und das Farbergebnis super. Der Witz an der Geschichte ist, dass ich vergessen hatte nach dem gelb Farben die Maschine zu reinigen und nun nicht nur schwarze, sondern auch Smaragd Grüne Sachen habe. Ich finde das Ergebnis gut. Trotz zweimaliger Wäsche bisher mit Pulver bei 60° hat sich das Ergebnis nicht optisch geändert. Ich bin sehr zufrieden damit und würde diesen Shop jederzeit weiter empfehlen.

Go up