XXXLutz Kröger Essen - Essen

Adresse: Hans-Böckler-Straße 80, 45127 Essen, Deutschland.
Telefon: 30255492200.
Webseite: xxxlutz.de.
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Kindermöbelgeschäft, Küchenmöbelgeschäft, Büromöbelhändler, Geschäft für Gartenmöbel.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 6086 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von XXXLutz Kröger Essen

Das XXXLutz Kröger Einrichtungshaus in Essen ist ein Möbelgeschäft der Extraklasse. Es befindet sich an der Adresse Hans-Böckler-Straße 80, 45127 Essen, Deutschland. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Möbeln für Ihr Zuhause oder Büro sind, dann sind Sie hier genau richtig. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Möbeln für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küchen und Büros sowie Gartenmöbeln.

Das Einrichtungshaus verfügt über eine große Ausstellungsfläche, auf der Sie eine Vielzahl von Möbelstücken und Einrichtungsideen finden. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten, darunter Möbel für jeden Raum Ihres Zuhauses oder Büros. Sie können sich auch von den Experten des Unternehmens beraten lassen, um das perfekte Möbelstück für Ihren Bedarf zu finden.

Ein Highlight des XXXLutz Kröger Einrichtungshauses ist der Service. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Services an, wie zum Beispiel Lieferung, Abholung im Geschäft, Montageservice und WLAN. Darüber hinaus können Sie auch mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC bezahlen.

Das Einrichtungshaus ist auch für Menschen mit Behinderungen zugänglich, mit rollstuhlgerechten Eingängen und Parkplätzen. Das Unternehmen bietet auch einen Lieferservice am selben Tag an, was sehr praktisch ist, wenn Sie schnell Möbel benötigen.

Das XXXLutz Kröger Einrichtungshaus in Essen hat hervorragende Bewertungen erhalten. Es hat 6086 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 3.7/5. Die Kunden schätzen die große Auswahl an Möbeln, den guten Service und die gute Qualität der Produkte.

Bewertungen von XXXLutz Kröger Essen

XXXLutz Kröger Essen - Essen
André V.
1/5

Da geht man mal nicht zum Schweden und meint sich etwas Anständiges zu holen bei einem überteuerten Schuhschrank und bekommt nur Schrott, bei dem die Teile falsch sind und teilweise fehlen. Wir warten seit August auf die richtigen und fehlenden Teile von XXXLutz Kröger Essen - der Kundenservice reagiert auf mehrfaches Nachfragen einfach mit Schweigen und ignoriert uns. Das war der erste und letzte Einkauf in eurem Saftladen… selten so etwas dreistes erlebt!

XXXLutz Kröger Essen - Essen
Kai Scheich
5/5

Ich mag diesen Laden, hier kann man sich wunderbar inspirieren lassen und unterschiedliche Designs auf sich wirken lassen. Wenn es mal länger dauert, ist auch ein Restaurant vorhanden. Und auch für die Bedürfnisse nach dem Essen ist gesorgt.?
WC sauber und gepflegt.
Hier bekommt man nicht nur Möbelstücke sondern auch die passende Deko
und einiges an Haushaltsutensilien.
Personal ist immer freundlich.

Daumen Hoch

XXXLutz Kröger Essen - Essen
haitham mustafa
1/5

Gesamtbewertung von 3,7 wundert mich nicht, und von mir gibt es leider nur einen Stern!

Ich habe vor zwei Wochen einen Teppich bestellt und bezahlt. Gestern erhielt ich eine E-Mail, dass der Teppich im Laden zur Abholung bereitliegt. Vor Ort musste ich jedoch 45 Minuten warten, und die Ware war nicht auffindbar!

Der gesamte Ablauf war sehr unorganisiert, und es gab keine klare Antwort darauf, wie es weitergehen soll. Ich wurde von einem Mitarbeiter zum nächsten geschickt, und meine Anfrage, den Teppich auf Kosten des Ladens zu mir nach Hause zu liefern, wurde abgelehnt.

Leider kann ich diesen Service nicht weiterempfehlen!

P.S.
13:00 Uhr angekommen und um 14:15 Minuten kam der letzter Mitarbeiter, der übrigens sehr nett und verständnisvoll war, und hat den Teppich gefunden.

XXXLutz Kröger Essen - Essen
MeLike Kck
1/5

Bestellt bitte nicht dort. Wir haben unsere Küche seit letztes Jahr in März gekauft um genau zu sein am 29.03.23 siehe Foto. Bis dato ist die Küche nicht fertig. Unsere Küchen Fronten sind bist heute hin nicht richtig eingestellt worden bzw können nicht eingestellt werden, weil die Küche von Anfang an nicht richtig montiert wurde. Die Hängeschränke sind nicht richtig auf den zwischenplatten gesetzt. Ebenfalls ist über der Spülmaschine die Platte aufgeplatzt bzw. aufgequollen, da die Monteure meine Spülmaschine nicht ordnungsgemäß aufgebaut haben, sprich die haben oben die Versiegelung Folie vergessen. Meine Insel ist nicht auf Gehrung zusammen gestellt sondern die Platten wurden nur aufeinander gelegt, sodass sehr große Lücken entstanden sind. Meine Insel ist nicht bündig auf den Seiten. Meine Küchen Leiste wurde 4x beschädigt. Meine Fronten wurden beschädigt. Zudem melden die sich nicht. Ich bin sehr enttäuscht. Eins von der zwischenplatte wurde Vorort bei der Montage beschädigt, demnach haben die küchenbauer die Platte Vorort angepasst, indem sie diese selber durchgeschnitten haben. Man sieht den Schnitt sehr deutlich und die Macke ebenfalls. Meine gewünschte Spüle wurde ebenfalls nicht eingebaut. Zudem sollten die ganzen Fehler behoben werden, jetzt wird mir gesagt, dass der Lieferanten von meinem Arbeitsplatten pleite gegangen ist (Lechner). Ich bekomme die selben Platten nicht mehr und ich habe eine offene Küche im Kombination mit meinem Wohnzimmer. Unsere Küchenplatte auf der Insel wurde von denen monate später neu produziert mit den richtigen Maßen. Jedoch konnte diese beim keine Ahnung wievileten Termin nicht eingesetzt werden, da die Kanten nicht versiegelt waren und die Platte nicht mehr bestellbar war. Laut deren Aussage ist der Plattenhersteller Lechner pleite gegangen. Meine Lichter wurden ebenfalls auf die Platte in falschen Abständen angebracht. Ein Licht wurde gar nicht angebracht. Von einer Deckenleiste kann ich träumen, bis heute hat sich niemand um die Problematik gekümmert.
Ihr müsst euch bitte vorstellen: Ich habe mein ganzes Wohnzimmer nach meiner küchenplatte farblich eingerichtet. Jetzt bin ich am verzweifeln, da es keine ähnlich gibt.
Das ist verdammt viel Geld. Zudem sind so viele Urlaubstage meines Mannes und mir flöten gegangen.
Man muss gerichtlich angehen, damit Sie sich bei euch melden und die Küche so fertig gestellt wird wie bestellt. Ich würde euch raten, tut euch das bitte nicht an. Als würde das nicht reichen, wurde meine Handynummer überall blockiert, dass habe ich gemerkt als ich anonym dort angerufen habe, dann hat es geklingelt. Ein Tipp von mir an euch: protokolliert alle Termine inkl. Bearbeitungen die an eurer Küche vorgenommen wurden. Macht Fotos + die Annahme immer verweigern. Zudem schickt Lutz immer wieder verschiedene küchenbauer sodass bei jedem Mal deine Küche an verschiedenen Stellen beschädigt wird und am Ende wirst du beschuldigt. Bitte die Finger von lassen! Das sind nur einige Mängel von vielen die ich aufgezählt habe. Unter anderem wurden auf meiner Platte hinter den flipcharts Macken vertuscht, indem die Küchenbauer es mit einem sieglwachs versiegelt haben sowie meine Küchenleiste die an der Seite angebrochen ist. Bei der Planung ist alles tipptopp aber die Umsetzung ist die reinste Katastrophe! Bewahrt euch davor. Schaut euch die Bilder an, bei so einer teuren Küche. Schande über Lutz.

XXXLutz Kröger Essen - Essen
Laura Wurtz
4/5

Hier haben wir uns nach einem Wohnzimmer umgeschaut und sind auch fündig geworden der Herr Arya Vatankhan unten im Erdgeschoss war super nett und kompetent.
Er hat uns ein komplettes Angebot erstellt für ein Wohn-/Esszimmer dies haben wir auch gekauft.

Zwei Tage später wollten wir ein Schlafzimmer kaufen.
Leider war in der Betten Abteilung keiner von 3 Mitarbeiter daran interessiert uns zu bedienen daher sind wir wieder runter zum gleichen Verkäufer und haben dies bei ihm gekauft.
Wir mussten dennoch erneut nach oben um uns Lattenroste sowie Matratzen auszusuchen.
Auch hier war ein Mitarbeiter nur für eine bestimmte Matratze Marke zuständig.
Und ein anderer beschäftigt mit Kunden.
Kurz bevor wir wieder gehen wollten fing uns ein junger Mann ab und tat alles damit wir vernünftig bedient werden.
Dies war ganz klar erfolgreich.
Ein super netter und ebenfalls kompetenter Verkäufer Herr Belmin Jusufbasic, dank ihm sind wir fündig geworden.
Preis Leistung TOP.
Ich freu mich wenn die Möbel geliefert werden.
Ein Update gibt es noch später von mir.

Ein Stern Abzug für alle anderen Mitarbeiter die keine Motivation haben heutzutage sich Mühe zugeben den Kunden kompetent zu beraten.

XXXLutz Kröger Essen - Essen
ELKE FILTHAUS
2/5

Die Beratung beim Möbelkauf war freundlich und - soweit ich das beurteilen kann - kompetent. Dass man allerdings nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit in einem formlosen Schreiben mitgeteilt bekommt, dass man einen weiteren Monat warten muss, das hat mit Service nichts mehr zu tun. Kurzfristige Verspätungen nimmt man ja in Kauf. Aber eine so weitgehende Nicht-Erfüllung eines Auftrags wirft schon die Frage nach einer Kompensation auf. Wir sind enttäuscht und werden bei demnächst anstehenden Möbelkäufen sicher lieber testen, ob die Konkurrenz das besser kann.

XXXLutz Kröger Essen - Essen
Valerie Kleinholz
5/5

Herr Krain hat uns beim Kauf einer neuen Garderobe super beraten! Er war sehr freundlich und wirkte kompetent. Die Garderobe ist super schön und alles ist problemlos abgelaufen. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Das war nicht das letzte Mal, dass wir dort gekauft haben.

XXXLutz Kröger Essen - Essen
Nico Sch
1/5

Hier wird man schlecht beraten und als Kunde nicht ernst genommen.

Ich habe hier im Mai 2024 einen Schrank und ein vermeintliches Balkenbett von Hasena (Artikelnr. 1972003481) gekauft. Der Schrank war gut, was man leider vom Bett nicht sagen kann.
Das Bett war schlecht verarbeitet (selbst die Monteure konnten das Bett deshalb nicht vollständig aufbauen) was man aber vor dem Kauf nicht sehen konnte, da dieses Bett in keiner XXXLutz Filiale im Umkreis von 100 km ausgestellt war, sondern nur online erhältlich ist.
Die Produktbeschreibung war irreführend und auch die Aussagen des Verkäufers bezüglich des Bettes waren falsch.
Ich habe ein Balkenbett aus Massivholz erwartet, aber leider war es alles anderes als massiv.

Da ich den Schrank beim Kundenberater gekauft habe, hat er mir freundlicherweise das Bett direkt mitbestellt.
Als ich das Bett nun in der Filiale beanstandet habe und zurückgeben wollte, stellte sich der Abteilungsleiter quer, angeblich kann er es nicht zurücknehmen, außer wenn ich ein anderes Bett aus der Abteilung nehmen würde.
Auch auf den Hinweis das es bei Onlinebestellungen ein 30-tägiges Rückgaberecht gibt, lächelte er nur und sagte, dass ich es ja im Laden gekauft habe und er das nicht zurücknehmen wird.
Er war sogar so penetrant und wollte mir unbedingt ein Bett andrehen, obwohl er kein vergleichbares da hatte.
Als ich dankend ablehnte und ihn fragte ob er weiß wie man sich fühlt wenn man jetzt weitere Wochen auf dem Boden schlafen muss, grinste er mir ins Gesicht und sagte das ich mich nicht so anstellen soll, er würde auch auf dem Boden schlafen.

Sowas als Abteilungsleiter gegenüber einem Kunden zu äußern ist mehr als frech.
Man hat nicht nur den Ärger wegen der Rückgabe, sondern wird auch noch von dieser Person verspottet, anstatt sich dem Anliegen zu widmen.

Ein Stern nur deshalb, weil ich ihn geben muss?

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