Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath

Adresse: Marie-Juchacz-Straße 4, 52134 Herzogenrath, Deutschland.
Telefon: 2406860.
Webseite: awo-sz-herzogenrath.de.
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 20 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein

Das Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein ist eine Einrichtung, die sich auf die Betreuung und Pflege älterer Menschen spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Marie-Juchacz-Straße 4, 52134 Herzogenrath, Deutschland. Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über rollstuhlgerechte Parkplätze.

Das Seniorenzentrum ist unter der Telefonnummer 2406860 erreichbar und hat eine eigene Website awo-sz-herzogenrath.de, auf der Sie weitere Informationen finden können.

Die Einrichtung bietet unterschiedliche Leistungen und Spezialitäten an, jedoch sind aktuell keine detaillierten Angaben vorhanden. Daher wird empfohlen, direkt Kontakt mit dem Seniorenzentrum aufzunehmen, um konkrete Informationen zu den angebotenen Leistungen zu erhalten.

Es ist erwähnenswert, dass das Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein bisher 20 Bewertungen auf Google My Business erhalten hat, wobei die durchschnittliche Meinung der Bewertungen 3/5 beträgt.

Um mehr über das Seniorenzentrum und seine Leistungen zu erfahren, wird empfohlen, die Website awo-sz-herzogenrath.de zu besuchen oder direkt mit der Einrichtung Kontakt aufzunehmen. Das Team des Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weitere Informationen zu den angebotenen Leistungen zu geben.

Bewertungen von Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein

Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath
Michaela Horn
1/5

Ich bin sprachlos….
Nach dem mir im Laufe der Monate einige Dinge fragwürdig erschienen was die Pflege,Verwaltung des Taschengeldes, Verlust von Kleidung u anderer diversen Gegenstände meiner Mutter betrifft, suchte ich / wir das Gespräch bei der Heimleitung.
Egal was unsererseits angesprochen wurde lautete die Antwort der Heimleitung: „ Setzen sie sich mit der gesetzlichen Betreuung in Verbindung“ o. „ Ich habe es zur Kenntnis genommen“. Augenscheinlich weiß die Dame nicht was auf den einzelnen Stationen vor sich geht oder versucht es „geschickt“ auf 3. zu schieben.
Was hat die gesetzliche Betreuung mit der Sauberkeit in den Zimmern,Hygiene meiner Mutter,Verpflegung, mangelnde Aufmerksamkeit,verschwundenes Eigentum usw.zu tun?
Wenn ich dann im Eingangsbereich mit großen Lettern lese:“ WIR KÖNNEN DEN WIND NICHT ÄNDERN,ABER DIE SEGEL ANDERS SETZEN“, frage ich mich, ob diese Einrichtung sich in Dauerschleife im Hafen befindet!
Ich wünsche keinem Menschen das er seinen Lebensabend dort verbringen muss.
M.Horn

Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath
Liebchen Lieb
5/5

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nach vollziehen.Seid mein Vater dort lebt,geht es bergauf mit ihm.Alle kümmern sich echt liebevoll um ihn.
Man sollte auch bedenken das hier Personalmangel herrscht und es darunter und drüber gehen kann.Auch muss ich sagen das Herbstfest hat mir sehr gut gefallen.
Da können sich andere Einrichtungen ne Scheibe von abschneiden.

Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath
Sallitos AC
1/5

Ich bin geschockt wie man in diesem Heim mit Menschen umgeht.Heimleitung,Pdl und stellvertretende Pdl sind für ihre Jobs nicht geeignet (dies wird sogar von Mitarbeitern bestätigt).Kann dieses Heim niemandem empfehlen.Leider sind wir in Deutschland und es interessiert niemanden wie man mit Menschen umgeht,wie sie gepflegt werden ect.Diese Leitung darf schalten und walten wie es ihr gefällt und niemand tut etwas dagegen.Heimleitung,Pdl und stellv. Pdl sind in diesem Heim eine Schande für alle guten Pflegekräfte.Menschen zählen dort nicht sonder nur die reine Wirtschaftlichkeit steht absolut im Vordergrund.

Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath
Stefan Körlin
2/5

Die Erfahrung mit diesem Pflegeheim für meine demenzkranke Mutter ist äußerst enttäuschend.
Trotz des hohen Selbstzahlertarifs und massiver Preiserhöhungen im Laufe des Jahres war die Betreuung nicht angemessen. Bei meinen Besuchen stellte ich fest, dass sich das Personal größtenteils im Überwachungsraum aufhielt und wenig Interesse zeigte, individuelle Bedürfnisse zu erfüllen.
Selbst als meine Mutter kürzlich mit Hautkrebs diagnostiziert wurde, erfolgte keine angemessene Kommunikation seitens des Personals.
Dies ist inakzeptabel, besonders in Anbetracht der finanziellen Opfer, die wir als Familie bringen, um meine Mutter hier unterzubringen.
Die mangelnde Fürsorge und Kommunikation seitens des Pflegepersonals machen diese Einrichtung für uns nicht empfehlenswert.

Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath
Mark PG
1/5

Essen- schlecht, Pflege sehr schlecht.
Hygiene nicht gewährleistet. Duschen 1 x pro Woche erst nach mehreren Beschwerden erfolgt.
Unterstützung beim waschen morgens und abends gar nicht.
Medikamente bei Demenzkranken einfach auf den Tisch gestellt und nicht geachtet ob die eingenommen wurden. Ärztliche Verordnungen wie Blutdruck messen, Infusionen anlegen sehr oft vergessen und ignoriert. Tabletten vertauscht, bei gesundheitlichen Problemen keine Kontaktaufnahme mit Ärzten, bei Tachykardie sah das Personal keine Notwendigkeit Arzt zu rufen, bei wiederholtem Blutdruck 220 zu 100 auch nicht. Da nichts unternommen wurde und das Personal keine Zeitnahe Termine und Begleitung zum Arzt organisieren konnte, blieb uns nichts anderes übrig, als selbst für Termine und Fahrten zum Arzt zu sorgen.
Das wurde durch die Einrichtungsleiterin als unangemessenes Verhalten definiert, uns wurden die Besucherzeiten eingeschränkt und angedroht den Heimvertrag zu kündigen. Sollten wir unsere Mutter sterben lassen? Für alles wurde uns die Schuld gegeben unter massiven Lügen des Personals,
von dem Personal und der Chefin kamen absurde Behauptungen, wir hätten Arztberichte nicht an die geleitet, das Personal nicht informiert etc. - was natürlich nicht stimmt. Der Hausarzt hat Überweisungen gemacht und alle Befunde hat er bekommen und an das Heim gefaxt, oder wir haben die gebracht und über Besuche wurde das Personal informiert und hat uns die Versicherungskarte gegeben. Das Personal ist extrem hinterhältig, uns ins Gesicht gelacht und hinter unserem Rücken Lügen verbreitet. Die Chefin hört nur, was sie hören möchte und versucht von eigener Verschuldung abzulenken. Aus Platzgründen nur das wichtigste. Eigentlich könnte man Buch schreiben darüber, was da gelaufen ist. Eigene Probleme unter den Teppich kehren und die Tatsachen so verdrehen und lügen, dass man sich selbst als Opfer stellt und alles daran setzen, uns zu schaden.
Kein Wort Kritik, brav zahlen und sich alles gefallen lassen, ansonsten Konsequenzen, die gehen über Leichen (Spruch).
Es ist schwer bei allem, was man da erlebt hat, adäquates Vokabular zu finden.
Ein Skandal des seines gleichen sucht und schwer finden kann, einfach widerwärtig.

Meine Rezension beruht auf Erfahrungen mit der Chefin und mit dem Pflegepersonal einer Station.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Leitung versuchen würde, meine Bewertung zu entfernen.

Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath
Ella Bresseler
5/5

Meine Schwester lebt seit Mitte Februar 2023 in der Demenzstation. Ich besuche sie 3x wöchentlich. Die PflegerInnen sind sehr liebevoll zu den Bewohnern und zu den Besuchern freundlich und hilfsbereit. Im Vergleich zu anderen Pflegeheimen ist dies das beste weit und breit im Umkreis für dementiell Erkrankte. Die Bewohner erhalten soviel Hilfe wie benötigt und Selbständigkeit wird gefördert. Sie sind nicht sich selbst überlassen sondern werden gepflegt und ihrer Erkrankung gemäß gefördert. Ich würde gerne 10 Sterne vergeben, aber es sind nur 5 vorgesehen. Das Essen ist gut und auf die Bewohner abgestimmt. Die Einrichtung ist liebevoll und der Garten sehr gepflegt.

Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath
Unknow User
1/5

Die 2,9 Sterne sind viel zu viele Sterne. Dieses Haus macht nicht den Eindruck als würde es auf die Bewohner acht geben. Ich kenne mich dort aus und kann mit guten Gewissen von diesem Haus abraten. Weder als Angehöriger, noch Bewohner oder sogar Personal wirst du ernstgenommen und geschätzt. Du wirst behandelt als wärst du nichts wert. Das man die Pflegeleitung oder die Stellvertretung nicht noch mit einem roten Teppich empfangen muss wenn sie an einen vorbei stolzieren ist alles. Vielen Menschen und es sei hingestellt ob Bewohner/ Angehörige oder Personal gehen in diesem Heim ziemlich an deren Grenzen. Um davon Abzulenken versucht die AWO mit neuen Konzepten etc. Nicht auf die Problematik aufmerksam zu machen und zu zeigen wie sehr sie dich mit Herz an die Menschen rangehen. Lächerlich

Walter-Heckmann AWO Senioren- und Sozialzentrum Herzogenrath - Haus Merkstein - Herzogenrath
Mini SPA
1/5

Unzureichende Anzahl von Pflegekräften, was die Qualität der Pflege für die Bewohner beeinträchtigt. Servierte Mahlzeiten verursachen bei vielen Bewohner Erbrechen und Durchfall.

Go up