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*Enttäuschende Erfahrung im Poco Außenlager in Kaarst – Kundenservice auf Tiefpunkt*
Mein Besuch am Montag, den 11. November um ca. 11:55 Uhr im Poco Außenlager in Kaarst war eine einzige Katastrophe. Voller Erwartung, lediglich ein kleines Paket im angeblich vorhandenen GLS-Paketshop abzugeben, wurde ich hier schockierend desillusioniert. Statt einer simplen Abgabe erlebte ich, wie man als Kunde eiskalt ignoriert und respektlos behandelt werden kann.
Während ich vor den anderen Kunden eintraf, die ihre Möbel abholten, wurde ich schlichtweg übersehen. Die Mitarbeiter, sichtlich unmotiviert und scheinbar ohne jegliche Lust, ihre Arbeit zu machen, taten so, als wäre ich Luft. Auf meinen höflichen Hinweis, dass ich ein Paket abgeben möchte, entgegnete mir ein Mitarbeiter – etwa 50 Jahre alt, dunkle Haare, Brille und auffälliger Akzent – mit unverschämter Gleichgültigkeit, dass er „für Poco arbeite, wie auf seiner Arbeitskleidung zu sehen.“ Die Tatsache, dass er ebenfalls für den GLS-Paketshop verantwortlich ist, interessierte ihn nicht im Geringsten. Auf meine Nachfrage nach seinem Namen folgte nur ein schnippisches „Das ist Datenschutz.“
Diese Ignoranz und Respektlosigkeit einem Kunden gegenüber ist mehr als nur inakzeptabel. Wer so offensichtlich keine Lust hat zu arbeiten, sollte vielleicht besser zu Hause bleiben, statt sein Gift im Unternehmen zu verbreiten und den Ruf von Poco und GLS zu schädigen.
Im Ergebnis musste ich eine andere Abgabestelle in Neuss (ca. 3 Km weiter Fußweg) auf mich nehmen, um ein Paket abzugeben. Ich werde diese inakzeptable Erfahrung sowohl der Firmenzentrale von Poco als auch GLS schriftlich mitteilen. Solche Zustände dürfen nicht ignoriert werden und es sollte sich Poco die Frage stellen, ob eine Zusammenarbeit mit GLS noch sinnvoll ist, wenn eine Paketabgabe nicht möglich ist.