Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard

Adresse: Koblenzer Str. 230, 56154 Boppard, Deutschland.
Telefon: 6742805810.

Spezialitäten: Sozialeinrichtung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 32 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

Ort von Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“

Die Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ mit der Adresse Koblenzer Str. 2

Bewertungen von Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“

Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard
MICHΛΞL
1/5

Es ist jeder Jugendliche zu bedauern der in dieser Einrichtung landet. Sie kassieren viel Geld das es noch zu maximieren gilt indem man den jungen Menschen ständig billig hergestelltes (immer Nudelgerichte) serviert. Das betreuende Personal hat offenbar keinerlei sozialpädagogische Ausbildung. Sie sind unfreundlich und es herrscht Gruppenzwang.

Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard
Wolfgang d` Autriche
1/5

Teile des Personals sind absolut inkompetent abgehoben und beleidigend frech gegen Eltern . Montag 15:00 - 15:06 rufe ich als Vater einer 20jährigen Tochter dort an um mitzuteilen dass ich für die Tochter auf deren Wunsch einen Termin bei einem Zahnarzt machte zur Zahnregulierung mittels einer Zahnschiene neuer Generatio (transparent) und bat die Dame die sich mit "hallo" aber nicht mit Namen meldete das zur Kenntnis zu nehmen und auch die Tatsache dass ich die erheblichen Kosten von mehreren tausend Euro zum ergeblichen Teil vorab geleistet hatte. Ich bat darauf zu achten dass meine Tochter die anstehenden Termine nunmehr wahrnehmen solle weil sie einen Termin letzte Woche nicht wahrnahm. Als Antwort erhielt ich die Aussage in folgendem Wortlaut: Sie haben uns überhaupt nichts aufzutragen,..sagen sie das ihrer Tochter selbst ! Im Vorfeld erhielt ich von der Kindmutter die Mitteilung dass man der Tochter dort deren Handy weggenommen hat. ! Die fachliche bzw charakterliche Qualität zumindest dieser Mitarbeiterin ist fragwürdig und nicht geeignet junge Erwachsene zu betreuen.

Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard
Finnja Weber
1/5

Der Zustand des Hauses ist sehr runter gekommen , nie ist Geld für einen Schritt zum Wohl fühlen da, was noch das unwichtigste ist.
•großer Personalmangel
Man fühl sich nicht angekommen und auch nicht gewollt.
Die Unzufriedenheit der Betreuer wirkt sich auf die psyche der Jugendlichen aus.
Als ob das alles nicht schon genug ist bekommt man das Gefühl vermittelt keine Fehler machen zu dürfen weil anstatt das man versucht die Ereignisse zu reflektieren gibt es nur eine Option, Bestrafung!
Einem wird der Ausgang verboten und das Handy einbehalten.
Regeln gibt es viele die einem nicht erklärt oder begründet werden können.

Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard
Sophie
1/5

Unprofessionalität wie sie im Buche steht! Es wird nur selten auf die wirklichen Bedürfnisse der Kinder eingegangen, zugehört wird einem auch nur sehr selten. Begründung dafür ->"Wir haben aktuell keine Zeit dafür, da kein Personal vorhanden ist". Alles schön und gut das die Personalsituation mehr als nur schwierig ist, allerdings bin ich der Meinung, dass dies nicht an den Klient*innen ausgelassen werden sollten/ dass die Klient*innen dadurch vernachlässigt werden. Zusammenarbeit war auch nicht immer eindeutig zu erkennen. Die Gruppe (Bewohner) an sich war meist sehr entspannt, es war allerdings auch hier zu erkennen das es darauf ankommt wie die Betreuer gelaunt sind, denn diese Laune spiegelte sich häufig im Alltag wieder. Wenn es Streitigkeiten unter den Bewohnern gab haben die Betreuer weder versucht zu schlichten noch sich die beiden Seiten angehört sie haben einfach weggesehen.
Vergangenheit vergessen ist nicht möglich da ständig irgendwelche blöden Anmerkungen gemacht werden. Sollte man ein eigenes Einkommen haben kann man lange darauf warten, da es nicht auf das eigene Konto überwiesen werden darf, hier kommt es schonmal zu Wartezeiten bis zu drei Monaten (ohne einen Vorschuss oder ähnliches!!). Über das Taschengeld/ Kleidergeld kann man sich nicht beschweren es ist immer altersgerecht und genügend. Der Zustand des Hauses ist größtenteils mangelhaft, gekümmert wird sich darum nicht. Allerdings ist es möglich eine neue Schaukel innerhalb einer Woche aufzuhängen, eine Antirutschmatte auf den Fliesen vor der Tür ist jahrelang nicht möglich, selbst nachdem sich mehrere Kinder dort verletzt haben (durch ausrutschen). Die Haushaltshilfe ist das Beste an der Wohngruppe sie ist immer Hilfsbereit und das Essen war immer vorzüglich!

Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard
D J
1/5

Absolut unprofessionelles Verhalten der Betreuer. Das was laut Leistungsverzeichnis zu den Aufgaben der Gruppe gehört wird nicht umgesetzt.
Es werden Entscheidungen getroffen ohne vorher Rücksprache zu halten.
Alles in allem werden Erwartungen die man hatte nachdem man das LV gelesen hat in keinster Weise erfüllt. Man hat das Gefühl wenn man nicht alles einfach hinnimmt und auf seine Rechte besteht, eine unangenehme Belastung zu sein. Man reagiert nicht auf Anrufe und hält es auch nicht für notwendig mal zurück zu rufen. Für mich als Mutter absolut keine zufriedenstellende Einrichtung sondern eine negative Beeinflussung für die gesamte Situation.

Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard
Dilyan Afrin
1/5

Gar keine freundliche Gruppe jeden Tag die Polizei folgen mich weil ich meine Familie besuchen möchte jeden Tag muss ich mein Handy abgeben die Mainzer Leute sind dort nicht freundlich eine Mädchen 17 jährige alt bekommt monatlich nur 27 €?

Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard
Ben-Luca Faupel
1/5

Unzumutbare Einrichtung. Die Jugendlichen sollten einem leid tun.

Evangelische Kinder- und Familienhilfe „Haus Niedersburg“ - Boppard
Michael Bravetti
5/5

Alles recht gut dort.

Go up