Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein

Adresse: Im Rosengarten 1, 53545 Linz am Rhein, Deutschland.
Telefon: 264496260.
Webseite: scherer-kuechen.com.
Spezialitäten: Küchenmöbelgeschäft, Küchenumbauunternehmen, Fachhandel für Küchenbedarf.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 76 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Scherer Küchenprofi GmbH

Die Scherer Küchenprofi GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger Küchenmöbel und -dienstleistungen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in einem idyllischen Standort in Linz am Rhein, Deutschland, genauer gesagt im Rosengarten 1.

Mit einer langen Geschichte im Bereich der Küchenbranche ist das Unternehmen stolz darauf, seinen Kunden eine breite Palette an Küchenumbau-Optionen anbieten zu können. Dabei reicht das Angebot von der Beratung und Planung bis hin zur Umsetzung und Montage von maßgeschneiderten Küchenlösungen.

Ein weiterer Vorteil der Scherer Küchenprofi GmbH ist, dass sie nicht nur als Händler für Küchenbedarf fungiert, sondern auch einen umfassenden Fachhandel für Küchenzubehör anbietet. So können Kunden sicher sein, dass sie alles finden, was sie für ihre Traumküche benötigen.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Reihe von zusätzlichen Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel einen Lieferdienst, der dafür sorgt, dass die neuen Küchenmöbel sicher und bequem an den Zielort geliefert werden. Des Weiteren gibt es einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was die Zugänglichkeit des Geschäfts für alle Kunden erleichtert.

Für noch mehr Bequemlichkeit bietet Scherer Küchenprofi GmbH auch mobiles Bezahlen per NFC, was eine schnelle und unkomplizierte Zahlungsabwicklung ermöglicht. Außerdem werden Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert.

Die Scherer Küchenprofi GmbH verfügt über eine beeindruckende Anzahl von 76 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 3.6/5 liegt. Dies unterstreicht das Engagement des Unternehmens für erstklassigen Service und Kundenzufriedenheit.

Bewertungen von Scherer Küchenprofi GmbH

Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein
Jürgen Margggraf
2/5

Unsere Küche ist nun fünf Jahre alt und ich ärgere mich tatsächlich immer noch über die wirklich schlechte Leistung der Monteure. Was recht gut war, war die Beratung in der Filiale in Bonn. Das war nicht herausragend (da habe ich aber auch einen hohen Anspruch aufgrund Erfahrungen in Münster mit einem herausragenden Küchenbauer) aber wirklich ok soweit. Bei manchen Wünschen hatte der Berater Schwierigkeiten wie z.B. beim dem Wunsch einer Spüle aus Steinzeug. So etwas hatte ich in Münster in einer Küche, ich weiß nicht mehr von welchem Anbieter, aber es war einer, der sonst auch Laborausrüstungen herstellt. Aber wie gesagt, Beratung ist abgehakt.
Eine wirklich schlechte Leistung haben die beiden freundlichen Monteure abgeliefert. Ich hatte den Eindruck, dass sie beide nur äußerst wenig Erfahrung mit der Küchenmontage hatten. Ich war zum Schluß einfach nur froh, dass die Küche funktionsfähig ist und habe mich mit den Mängeln arrangiert. Was angesichts des hohen Preises eigentlich eine dumme Entscheidung war. Aber manchmal hat man gerade andere Probleme als sich mit einem Lieferanten über Mängel rumzustreiten.
Hier eine kleine Aufzählung der Schlechtleistungen:
- Oberschränke schließen seitlich nicht mit den Unterschränken ab. Hätte ganz leicht erreicht werden können.
- Spüle ist schief eingebaut
- Die Glasrückwände waren beim ersten Versuch total falsch ausgemessen. Im zweiten Versuch war es besser aber die Höhenverläufe sind schlecht geplant.
- Die Sockelleiste wurde schief un pickelig mit einer Stichsäge zu kurz abgelenkt, dadurch passt das Eckprofil nicht un der ganze Kram verrutscht ständig. Außerdem wohl mangelhaft an den Standfüßen befestigt.
- den Luftfilter des Kühlschranks haben die Monteure wohl nicht zuordnen können und vermutlich entsorgt, jedenfalls nicht eingebaut.
- Der Kühlschrank ist nicht gut montiert, so dass die Türen nicht gut schließen und das Tiefkühlfach er schnell vereist.

Es mag sein, dass es auch versierte Monteure bei Scherer gibt, aber das ist wohl dem Zufall überlassen. ich würde jedenfalls keine zweite Küche dort bestellen. Nur zur Info: Durch einige Umzüge kann ich die Leistung von Scherer mit drei anderen Anbietern vergleichen. Und da ist Scherer das mit großem Abstand traurige Schlußlicht. Zwei Sterne deshalb weil 1 Stern ist ja quasi Null Sterne weil man nicht weniger vergeben kann, aber die Beratung durchaus ok war. Dafür der eine Stern zusätzlich.

Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein
S K
1/5

Absolut keine Weiterempfehlung! Ich ärgere mich nach 4 Jahren immer noch über die Fehler, die beim Einbau passiert sind und die nie erfolgte Entschuldigung seitens der Geschäftsführung zu meinem ruinierten Fensterrahmen...

Beim Einbau unserer Küche sind einige Fehler unterlaufen: Zunächst wurde die falsche Größe der Standfüße für den Unterbau der Küche mitgeliefert, 10 cm anstatt 15 cm. Die Küchenbauer haben sich hier mit Holzklötzchen beholfen und gesagt, dass das so üblich wäre. Schön und gut, bezahlt habe ich allerdings die 15 cm Füße und wenn wir umziehen sollten, kann ich die Küche wieder nur auf Holzklötzchen stellen? Schöne Bastelei. Danach wurde die Arbeitsplatte beim Einsatz beschädigt. Diese wurde ein paar Wochen später ausgetauscht. Ebenfalls wurde die Umrandung der Abzugshaube verschnitten, auch hier musste ausgetauscht werden. Doch nun kommt der KNALLER: Die Monteure haben scheinbar falsch gemessen, sodass die Küchenplatte nicht zum Wandabschluss passte und es folgendermaßen gelöst - ohne Rücksprache mit mir zu halten - kurzerhand wurde ein Stück aus meinem Holzfensterrahmen HERAUSGESCHNITTEN, damit die Arbeitsplatte passt. Ein absolutes NO GO!!!! Das ärgert mich heute noch, vor allem da die Geschäftsführung nie auf das Thema reagiert hat, trotz mehrfachem E-Mailverkehr.... Fazit: Nie wieder Scherer Küchen!

Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein
Irina Miethke
5/5

Von Anfang bis Ende eine gute Wahl. Die Beratung durch Herrn Hoffmann war absolut ok und wir waren zufrieden. Die Küche wurde sogar nach 6 Wochen geliefert, so dass wir nachgefragt haben, ob da nicht ein Fehler vorlag. Der Aufbau durch Herrn Kock war das Beste! Der Mann dachte in jeder Phase an Alles und dachte auch mit, was z.B die Beleuchtung der Strahler betraf u.a. Spitze !!

Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein
Florian
1/5

Eine absolute Enttäuschung!

Auf meiner Suche nach vier Küchen für mein Mehrfamilienhaus bin ich auf die Firma Scherer gestoßen.
Anfangs war meine Erfahrung sehr zufriedenstellend, da die Beratung und das Angebot gut waren.

Von Küche zu Küche wurde nicht nur die Qualität der Leistung schlechter, sondern auch der Kundenservice.
Die zweite Küche konnte zum bestätigten Liefertermin nicht vollständig aufgebaut werden. Wichtige Teile wie der Herd haben gefehlt ohne die der Mieter auskommen musste. Trotz stetiger Bemühung von meiner Seite aus (Telefonate, Mails), konnte keine schnelle Abhilfe geschaffen werden. Von Seiten der Firma Scherer wurde versucht, das Thema auszusitzen. Trotz zugesagter Rückmeldungen kam von der Verkäuferseite her nie eine Antwort.

Die maßlose Enttäuschung hatte sich allerdings bei der dritten Küche ereignet.
Nach der Sanierung der Wohnung und nach dem Aufbau der Küche funktionierte in der gesamten Wohnung die Elektrik nicht. Hier wurde dann eine Firma beauftragt, um den Fehler zu beheben. Nach einer längeren Fehlersuche hatte sich herausgestellt, dass die Küchenbauer beim Einbau der Küche in die Kabel gebohrt haben. Da in den darauffolgenden Tagen schon die Mieter ihren Einzugstermin hatten, musste noch am selben Tag (Sonntag) der Fehler behoben werden.
Hierzu hatte ich mich dann bei der Firma Scherer gemeldet. Nach Rücksprache sollte ich hier eine Beanstandung mit Bericht und Bildern per Mail einreichen, was ich auch getan habe.
Nachdem ich 5 Monate keine Rückmeldung erhalten hatte, ging ich erneut aktiv auf die Firma Scherer zu. Nach mehrmaligen nachfragen hieß es stehts, der Vorgang sei in Bearbeitung.
Darüber vergingen weitere 3 Monate.
Beim nächsten Kontakt mit der Firma Scherer hatte ich endlich mal eine Mitarbeiterin am Telefon, die sich hilfsbereit Zeit nahm. Nach einer ungewöhnlich kurzen Wartezeit bekam ich einen Rückruf der Assistenz der Geschäftsführung. Obwohl ich mich an alle Anweisung der Firma hinsichtlich meiner Reklamationen gehalten habe, wurde mir nun eröffnet, dass ich die Beanstandung nicht ordnungsgemäß eingereicht hätte. Deshalb würde mir eine Rückerstattung meiner Unkosten oder eine anderweitige Art von Unterstützung verweigert.

Zusammengefasst waren meine Erfahrungen eine absolute Enttäuschung, da Absprachen nicht eingehalten wurden, der Kundenservice unglaublich schlecht war und ich als Käufer von 4 wertigen Küchen mit den Problemen und unnötigen Unkosten alleine gelassen wurde.

Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein
Gerd Zerwas
5/5

Wir haben die Küche sehr unkompliziert bestellt.
Die Lieferung hätten wir vor dem geplanten Termin schon haben können.
Sie wurde heute von einem sehr perfeckten Aufbau Team montiert.
Einfach nur top..
Manche schlechte Erfahrungen anderer Käufer kann ich nicht verstehen.
Der Kauf bei Scherer ist zu empfehlen.

Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein
Julius Böning
1/5

Absoluter Katastrophenladen! Rate wirklich DRINGENDST ab!

Meine Frau wollte unbedingt eine Küche von Scherer haben, also hab ich mich trotz der schon schlechten Beratung "breitschlagen" lassen....Angefangen mit der mieserablen Beratungsleistung der Herrn K. wurde dann der Raum falsch vemessen und die Küche nach 3 Monaten verspätung falsch geliefert. Schränke konnten deshalb nicht montiert werden. Türgriffe sind völlig fehlkonstruiert und auch insgesamt massive Planungsfehler vorhanden. So hätte ich mir die Küche auch im Internet selber zusammenbauen können.
Aber das wirklich beste an der Geschichte war der Fehler mit dem Küchenschrank über dem Herd. Dieser wurde so fehlgeplant dass zwischen Oberfläche der Herdplatte und Unterseite Schrank nur knappe 50cm lagen. Auf meine Reklamation bekam ich erstmal zu hören, dass das so nicht sein solle aber man dann halt nur mit Deckel kochen kann.

Nachdem dann endlich alles da und montiert war und man auch mittlerweile einfach aufgegeben hatte irgendwas zu bemängeln ist nach nur einer Woche der Herd kaputtgegangen. Dieser wurde dann erst nach WOCHEN ausgetauscht. Das aber auch erst nachdem man mehrmals mit dem Anwalt drohen musste und täglich so rumgenervt hat, dass irgendwer reagieren musste. Jetzt nach 2 Jahren ist die gesamte Beleuchtung der Küche ausgefallen. Diese wird zwar jetzt auch ausgetauscht, dies aber auch erst wieder nach ewigem hinterherrennen. Kurzum. Katastrophe! Finger weg!

Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein
Martina Schneider
1/5

Am 17. Februar 2021 wurde unsere Küche ausgemessen. Seitdem warten wir auf einen Termin zur Küchenberatung. Uns wurde zugesichert, es würde sich ein Berater bei uns melden. Nach zwei Wochen wurde mir nach Bei einer telefonischen Rückfrage nochmals versichert, der Berater meldet sich bei uns.Offensichtlich hat die Firma Scherer es nicht nötig Küchen oder Ähnliches zu verkaufen. Zwischenzeitlich haben wir eine wunderschöne Küche geplant und woanders gekauft.

Scherer Küchenprofi GmbH - Linz am Rhein
Jana Bach
2/5

Nicht weiterzuempfehlen! Einfach nur enttäuschend!

Mit der Beratung und der Küche an sich sind wir sehr zufrieden!
ABER die Kommunikation und die Kundenbetreuung sind gruselig.
Bei der Rückgabe zweier Besteckkästen (die von Scherer falsch bestellt wurden) warteten wir wochenlang(!) auf die Erstattung des Geldes. Emails, Anrufe, Nachfragen.. immer wieder hieß es, es müsse geprüft werden, das Geld komme nächste Woche, der Zuständige sei nicht zu erreichen… Nach 4 Monaten und etlichen Versuchen der Kontaktaufnahme durch uns kam das Geld dann..
Zudem hatten zwei Handwerker bei einer Nachlieferung ihr Werkzeug auf unser neues Kochfeld gestellt und damit zwei tiefe Kratzer verursacht. Wir sprachen sie direkt darauf an, machten Fotos und informierten Scherer Küchen. Keine Reaktion! Auf Nachfrage hieß es, dass es dem Chef vorgelegt wird. Bei uns meldete sich niemand. Auch hier Anrufe, Emails durch uns - blieben ohne Antwort. Bis heute! Seit Januar. Wir werden unsere nächste Küche definitiv woanders kaufen.

UPDATE: Nach dem Veröffentlichen dieser Rezension hat sich eine Mitarbeiterin der Firma Scherer gemeldet und sich entschuldigt. Auch eine Entschädigung für die Kratzer haben wir erhalten. Das zeigt Einsicht und den guten Willen zur Veränderung. Dafür gab es dann auch einen zweiten Stern.

Go up