Marco B
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Unprofessioneller Kundenservice
Leider hatte ich eine sehr enttäuschende Erfahrung in der mömax Filiale Heilbronn. Bei meinem letzten Einkauf (großer Kleiderschrank) dort hat einer der Lagerarbeiter eines der insgesamt 5 Pakete nicht ausgehändigt, aber vermerkt, dass alle Pakete an mich übergeben wurden. Als ich den Fehler bemerkte und den Kundenservice vor Ort ansprach, wurde ich dafür verantwortlich gemacht, dass ich die Lieferung nicht gründlich überprüft habe. Auf dem Lieferschein war die Gesamtanzahl der Pakete nicht vermerkt!
Es ist äußerst unprofessionell, den Kunden für Fehler verantwortlich zu machen, die im Lager passieren. Zu allem Überfluss bot mir der Kundenservice an, das fehlende Paket zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen und daher zusätzlich zu bezahlen. Die Mitarbeiterin im mömax Heilbronn sagte außerdem, sie habe schon alles möglich gesehen und erlebt. Laut der Mitarbeiterin beschädigen Kunden Teile und behaupten dann, sie hätten sie nie erhalten – womit sie uns unterstellte, die Teile im Paket selbst beschädigt zu haben und uns dafür verantwortlich machte.
Die Mitarbeiterin betonte mehrfach, dass der Fehler bei mir lag und bot mir keine andere Option an, als das fehlende Paket nachzubestellen und zu bezahlen. Die Nachfrage meinerseits, mir bitte die Videoaufnahmen vom hiesigen Tag zu zeigen, um zu beweisen, dass ich tatsächlich nicht den vollständigen Lieferumfang erhalten habe, wird ihrerseits abgelehnt. Sie sagte jedoch, dass Viedoaufnahmen von der Lagerausgabe existieren.
Ich erwarte eine bessere Kommunikation und Verantwortungsübernahme seitens des Unternehmens. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in den Service stark beeinträchtigt. Es wurden von der Mitarbeiterin keinerlei Lösungsansätze gesucht, außer das fehlende Paket auf zusätzliche Kosten zu kaufen.