Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen

Adresse: Bruchstraße 47-51, 32289 Rödinghausen.
Telefon: 052265990.
Webseite: ballerina.de.
Spezialitäten: Küchenmöbelgeschäft.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, Termin erforderlich, Schecks.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 185 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH ist ein Küchenmöbelgeschäft, das sich durch seine Führung durch Frauen auszeichnet. Das Unternehmen befindet sich in Rödinghausen, Bruchstraße 47-5

Bewertungen von Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen
Ce Jot
5/5

Erstklassige Küchenmöbel. Top Qualität und Design. Viele innovative Ausstattungsmerkmale. Eine echte Empfehlung. Für mich steht fest: Wenn Küche, dann nur Ballerina!

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen
Christian Liehe
5/5

Es war einfach fantastisch Frau Sieckermann!
Obwohl die Ausstellung in Rödinghausen nicht öffentlich ist, nur mit Küchen-Fachberater/ Terminabsprache, wurde uns ausführlich und sehr fachmännisch jede noch so tolle Innovation der Ballerina Küchen gezeigt und genau erklärt.
Wir haben jetzt ein einwandfreies Bild zu unserer neuen Küche von Ballerina!
100% Qualität aus Deutschland.

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen
Ela K.
2/5

Diese Qualität empfinden wir als mangelhaft – Serviceorientierung (vermeintlich?) nicht gewollt.

Wir haben mittlerweile die zweite Ballerina Küche (Rechnung 04/2020), die jedoch nicht annähernd der Qualität unserer vorherigen Ballerina Küche entspricht. Es sind Macken und Abplatzungen vorhanden (siehe Fotos anbei), die wir uns nicht erklären können und die bereits nach knapp 2 Jahren auftraten.

Daher haben wir uns an unseren Küchenbauer vor Ort (wird nicht als Ballerina-Fachhändler auf der Homepage ausgewiesen) gewandt, der sich aber anscheinend der Sache nach mehreren vergeblichen Kontaktversuchen überhaupt nicht annehmen will. Es ist ja natürlich auch viel einfacher zu behaupten der Kunde hat die Schäden verursacht und daher wurden unsere Küchenfronten mit einem empfindlichen Autolack verglichen.

Deswegen sind wir auf Ballerina Küchen direkt zugegangen. Wir konnten zumindest einen ersten Austausch der Geschirrspülfront erwirken (selbst bezahlt), da sich Ballerina an unseren Küchenbauer vor Ort direkt gewandt hat. Der Küchenbauer sagte beim Austausch, dass der Vertriebler erkrankt sei und sich meldet, um sich die weiteren Mängel anzusehen. Mehrere Monate später gab es wieder trotz ausreichender Fristen seitens unseres Küchenbauers keine Rückmeldung. Deswegen haben wir uns erneut an Ballerina Küchen direkt gewandt:
• Erneuter Kontakt an das Sekretariat GF Vertrieb Anfang Juni 2024. Sie kümmerte sich um den Anstoß des Austausches der Geschirrspülfront durch den Küchenbauer vor Ort. Erneuter Kontakt unsererseits per E-Mail blieb bisher ohne Erfolg.
• Einschreiben an die Geschäftsführung Anfang August 2024. Blieb bisher ebenfalls ohne Erfolg bzw. jegliche Rückmeldung.
• Social Medial Kanal Instagram, mehrere Nachrichten mit Problembeschreibung ohne spürbarem Interesse an einer Lösungsfindung und immer wieder der Verweis auf den Vertrieb oder unseren Küchenbauer (der wiederum bis jetzt keine Reaktion gezeigt hat und dies ist Ballerina Küchen bekannt ist).
• Vertriebsperson (Herr A. L. aus Hannover) meldete sich (vermutlich aufgrund des Hinweises von Social Media) am 20.08.24 und erkundigte sich nach unseren Kontaktdaten. Bisher erfolgte auch hier kein weiterer Kontaktversuch.
• Social Media hat uns zusätzlich an weitere Fachhändler verwiesen. Allerdings übernehmen diese den Auftrag nicht, da es hier bei uns vor Ort einen Fachhändler gibt (der aber wie bereits geschrieben, keine Reaktion zeigt).
• Social Media wurde regelmäßig über alle eben dargestellten Sachverhalte informiert. Dies blieb bisher auch ohne Erfolg, da wir uns im Kreis drehen.

Da uns anscheinend nicht geholfen werden soll, wurden wir via Instagram wie folgt abgefertigt. „[…] nach Rücksprache mit unserem Außendienst sind die Beanstandungen auf Eigenverschulden zurückzuführen.“ Es gab keine weitere Erläuterung hierzu und es war zu keinem Zeitpunkt ein Außendienstmitarbeiter vor Ort. Haben die Mitarbeiter von Ballerina hellseherische Fähigkeiten? Oder sind einzelne Fotos ausreichend um den Gesamtzustand einer kompletten Küche zu beurteilen?
Es ist also wie immer die gleiche Leier, der Kunde ist für den Schaden verantwortlich und das Unternehmen Ballerina Küchen samt Küchenbauer sind fein raus und kümmern sich nicht weiter.

Um andere Interessenten über die Qualität der Küchen und der Serviceorientierung aufzuklären, veröffentlichen wir hier diese Bewertung. Daher sind wir auch auf den Gegenkommentar von Ballerina jetzt schon gespannt, wie sich versucht wird aus dieser Situation herauszureden.

Update 19.10.2024
Wie bereits durch uns vermutet wurden wir mit einem Standart-Kommentar und einem Verweis auf eine erneute Kontaktaufnahme durch Ballerina-Küchen abgefertigt.
Unsere Kontaktdaten sind über diverse Kanäle (siehe ursprünglicher Kommentar) bereits bekannt. Daher werden wir Sie definitiv nicht nochmals kontaktieren.
Da noch immer niemand vor Ort war empfinden wir die Unterstellung der Gebrauchsspuren als sehr anmaßend.
Fachhändler & Vertriebler von Ballerina-Küchen müsste man sein - da scheint Arbeitsverweigerung keine Konsequenzen zu haben.

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen
Nika
1/5

Leider bin ich von der Qualität und dem Service sehr enttäuscht. Ich habe mich leider von der Begeisterung des Küchenbauers anstecken lassen und bereue es bis heute. Es sollte der Beste Küchenhersteller gewesen sein und die absoluten Lackspezialisten. Beides ist nicht der Fall. Ich habe mir eine Schwarze Küche gewünscht, mit matten Fronten. Schon die gelieferten Teile waren beschädigt. Der Vertreter der Firma Ballerina hatte mich bei einem Vor-Ort-Termin gefragt, was ich nun meine ; die Schäden und Fehler würde man kaum sehen. Ich fand diese Bemerkung richtig frech und unangemessen.
Es handelt sich schließlich um eine hochpreisige Geschichte nur leider in SB Möbel Qualität. Nach langem Verhandeln wurden mir die beschädigten Teile ersetzt allerdings haben diese eine andere Lackierung. Nun sieht meine Küche aus wie eine Klaviatur.
Und natürlich liegt es an mir: „Ich habe durchs Saubermachen den Lack weggeputzt“. Etwas Absurderes habe ich lange nicht gehört. Die neuen Fronten putze ich ebenso häufig.
Der Lack ist super empfindlich und der Unterlack weiß. Das Arbeiten macht keinen Spaß, da jeder Griff zu Schäden führen kann.
Fazit: Es ist eine Küche zum Anschauen ( aber nur aus Entfernung) und nur für Leute, die nicht Kochen nur den Kapselautomaten bedienen und beim Einräumen der Schränke Samthandschuhe tragen.
Am Schlimmsten finde ich die Tatsache, dass man als Kunde für alles verantwortlich gemacht wird und nicht ernst genommen wird.

Moni Schreiter

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen
A N
1/5

Sehr schlechte Qualität und Verarbeitung. Unsere neue Küche wurde im Juni 23 geliefert. Sehr viele kaputte Teile und Mängel. Fehler wurden bisher nicht behoben. 3 mal nachgeliefert und immer noch falsche Teile. 6 Monate später können wir immer noch nicht die fertige Küche genießen und sitzen im Provisorium!

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen
Tanja Doemges
5/5

Sind zur Messe da und uns hat wie immer Ballerina nicht enttäuscht.. Traumhaft...

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen
Klaus Bekendam
5/5

Begeisterter Händler,
seid Jahren beziehe ich Küchen von Ballerina und montiere diese mit drei festeingestellten, ausgebildeten Tischler.
Das Produkt ist innovativ und im Vergleich zu anderen Produkten sehr Hochwertig verarbeitet. Ein großes Lob an den Hersteller Ballerina, von der Abwicklung, der Produktion und der Lieferung ist alles in bester Ordnung.

Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH - Rödinghausen
SPK TEAM
1/5

Im Mai 2023 wurde meine Ballerina Küche geliefert und Eingebaut. Leider ist bis Heute Sep.23 die Küche aufgrund starker Mängel noch immer nicht fertig. Die Qualität der Ballerina Küche ist sehr Schlecht. Umleimer an den Türen und Schubläden Mangelhaft Verarbeitet. Auch nach der Versuchten Nacharbeitungen sind die nicht Zufriedenstellend. Einlegeböden sind in einer Schlechten Qualität und hätten das Werk so nicht Verlassen dürfen.
Daher bin ich von der Firma Ballerina mehr als Entäuscht.
Da gibt es bessere Firmen auf dem Markt.

Go up