BoConcept Ulm - Ulm

Adresse: Neue Str. 73, 89073 Ulm, Deutschland.
Telefon: 73137990055.
Webseite: boconcept.com.
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Gartenmöbelgeschäft, Büromöbelhändler, Sofageschäft.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 51 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von BoConcept Ulm

BoConcept Ulm ist ein Möbelgeschäft, das sich auf der Neue Str. 73 in Ulm, Deutschland, befindet. Die Adresse ist Neue Str. 7

Bewertungen von BoConcept Ulm

BoConcept Ulm - Ulm
Christian Neu
5/5

Ich habe lange nach den richtigen Möbeln gesucht und habe diese nach einer Empfehlung durch Freunde in BoConcept gefunden. Wurde hier top beraten. Die Montage sowie die Lieferung liefen problemlos und zuverlässig.
Vielen Dank!

BoConcept Ulm - Ulm
M. Lange
4/5

Ich hatte auf der Webseite einen schönen Esstisch gefunden und wollte im Geschäft mir diesen ansegen. Der Tisch war dort leider nicht mehr ausgestellt, aber dafür bekam ich andere Modelle gezeigt, mit der gleichen Oberfläche und Funktion. Die Beratung vor Ort war so gut, dass ich dort den zuvor ausgesuchten Tisch mit Montage bestellt habe.
Die Lieferzeit betrug nur ca. 2 Wochen. Und die Montage wurde schnell durch zwei Monteure erledigt. Einer der Monteure meinte abfällige Bemerkungen zu meiner restlichen Möblierung machen zu müssen und bezüglich der Kartenzahlung, die reibungslos funktionierte. Daher einen Punkt Abzug.

Mit der Beratung vor Ort, der Kaufabwicklung und dem gekauften Produkt war und bin ich sehr zufrieden.

BoConcept Ulm - Ulm
Zelin
4/5

Das Möbelstück würde (ohne Makel) 5 Sterne bekommen.

Ich habe ein Sideboard bei BoConcept bestellt und leider beim Aufbau eine Makel feststellten müssen. Daraufhin habe ich mich natürlich sofort bei BoConcept gemeldet (Mit Bildern) und um einen Austausch des Beschädigten Teils gebeten. Da meine erste Ansprechpartnerin im Urlaub war, gab es einen Vertreter der diesen Fall übernahm. Jedoch wurde hier vom Vertreter sehr unverständnisvoll reagiert: Die Teile würden vor dem Verschicken an den Kunden immer geprüft werden und ich hätte doch bestimmt die Make selbst beim Aufbau erzeugt, aber sie würden bei den Dänen nachfragen. Nachdem keine Rückmeldung kam habe ich mich nach einiger Zeit gemeldet und es wurde mir gesagt, das die Macke kein Hersteller Fehler wäre, sondern von mir kommen würde. Auf den Bilder war ganz klar zu erkennen, das das Möbelstück nicht von uns so beschädigt werden konnte, da die Farbe / Beschichtung an einer Stelle einfach fehlte und aussah als hätte jemand mit einem Schleifpapier daran rumgemacht. Es gab also keinerlei Dellen sondern die Farbe / Beschichtung war an einer stelle einfach weg.

Bei diesem Geld ist das natürlich mehr als Ärgerlich, woraufhin ich dann erneut um einen Austausch gebeten habe, mit dem Hinweis, gebrauch von einer Rückgabe (Grund: Defekt) des gesamten Sideboards zu machen, wenn mir das Teil nicht ausgetauscht werden würde. Dieses mal war meine erste Ansprechpartnerin wieder da und übernahm den Fall (dieser Austausch war sehr freundlich und unkompliziert). Daraufhin hat meine Ansprechpartnerin erneut eine Anfrage gestellt und mir Beschied gegeben, dass ich auf jeden Fall ein neues Teil bekommen würde. Soweit war also alles für beide Seiten geklärt.

Ich war also froh nun endlich mein Teil ausgetauscht zu bekommen. Als ich das Teil Abholen wollte, kam allerdings ein unangenehmer und nicht Kundenfreundlicher Kommentar einer Kollegin vor Ort. Das Teil wurde von der Kollegin, begutachtet und es kam der Kommentar: "Mal sehen was die Dänen dazu sagen" und danach noch hinterher "Aber jetzt beim Aufbauen besser aufpassen!" Mit dieser Verkäuferin hatte ich zuvor nie einen Austausch gehabt.

Das in solch einem Geschäft so mit den Kunden umgegangen wird, die man nicht mal kennt ist sehr traurig.
Es kann natürlich immer sein, dass es bei Reklamationen etwas kompliziert sein kann, jedoch am Ende, von einer mir Fremden Verkäuferin ein so Unprofessionelles verhalten zu erleben und einen indirekten Vorwurf zu machen "er soll jetzt beim Aufbauen besser aufpassen" , um mir das Gefühl zu geben, dass ich froh sein soll, das Teil ausgetauscht bekommen zu haben ist eine absolute Frechheit. Diese Situation ist für beide Seiten sehr ärgerlich, aber sowas muss ich mir als Kunde in solch einem Geschäft nicht Bieten.

Nach der ersten Begegnung mit der Kollegin kam meine eigentliche und richtige Ansprechpartnerin (Lisa Seegert) auf mich zu und hat die Situation seriös und freundlich abgewickelt. Schade das ihre Kollegin sich nicht so verhalten hat.

BoConcept Ulm - Ulm
Ivo Kegalj
5/5

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit bedanken. Vom ersten Angebot bis zur Lieferung geben wir 10 von 10 Punkten und sind sehr zufrieden. Die gesamte Abwicklung bis hin zur Montage. Mega freundliche Jungs hier beim Aufbau, vielen Dank dafür. Ich kann Euch nur herzlichst weiterempfehlen ☺️

BoConcept Ulm - Ulm
Flo
5/5

Wir haben hier einen Sessel, Regale und einen Spiegel gekauft.

Vor Ort wird man gut bedient und es wird Zeit genommen. Bei der Lieferung der Waren war die Mitarbeiter auch sehr nett und lieferten die Möbel korrekt.

Leider kam die Ernüchterung beim Spiegel (für den aufgerufenen Preis). Der Spiegel verzerrte sehr stark. Zum Austausch brachte der Mitarbeiter 4 Spiegel mit. Einer dieser insgesamt 5 Spiegel war vom Bild okay hatte aber leichte "Macken" am Rahmen die allerdings nur auffallen wenn man genau hin sieht.

Auch das Regal war nicht 100%ig in Ordnung. Mir wurde hier zwar ein Preisnachlass zugesagt, allerdings blieb die Überweisung aus. Wegen des geringen Betrags war das Thema für mich aber erledigt.... [NACHTRAG]... bis mich die Geschäftsführerin BoConcept Ulm nach meiner Bewertung angerufen hat: Sie entschuldigte sich, dass die Rückzahlung durch Personalwechsel untergegangen ist. Ich hätte mich einfach persönlich nochmals melden sollen. (Recht hat sie eigentlich auch in ihrer Antwort hier, Sorry an dieser Stelle)

Da sie für 100%ige Kundenzufriedenheit stehe, würde sie mir den Betrag auf jeden Fall zukommen lassen! Sie lies sich davon auch nicht abbringen!

Fazit: Wow! damit hätte ich nicht gerechnet -> Hier wird doch noch der Satz "Kunde ist König" ernst genommen. Allein das ich nach 3 Jahren angerufen (allein schon die Recherche nach der Telefonnummer!!!) wurde und sich alles nochmal nachvollzogen hat wurde spricht für sich! Auch bei einem eher kleinen Betrag!

5 Sterne mit extra Sternchen (wenn's ging) von mir!

BoConcept Ulm - Ulm
Louisa
5/5

Wir kauften unser neues Sofa und einen passenden Sessel. Die Beratung vor Ort war äußerst freundlich, die Mitarbeiter haben sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung genommen!

Verschieden Stoffmuster wurden präsentiert, die Artikel in einem virtuellen Raum angeordnet, Sitzproben auf allerlei Möbeln verschiedener Serien sind möglich. Die Mitarbeiter waren zudem sehr gut über die verschieden Haltbarkeiten, Pflege der Stoffe sowie über weitere Vor und Nachteile informiert.

Weiter können entsprechende Dekorationsartikel passend vor Ort ausgewählt werden!

Einen Kauf bei BoConcept in Ulm kann ich nur weiterempfehlen.

BoConcept Ulm - Ulm
Juliana Kresser
5/5

Ich liebe diesen Laden ! Man fühlt sich ab dem Moment, wo man ihn betritt, wohl. Die Mitarbeiter sind super freundlich und geben sich größte Mühe, dass alles so angenehm und zufriedenstellend wie nur möglich ist.
Die Lieferzeit war, trotz der jetzigen Situation und den damit verbundenen Lieferschwierigkeiten, top !

Immer wieder gerne !

BoConcept Ulm - Ulm
Markus Schwarzmayr
5/5

Schöne Möbel, nettes Personal und super Service. Obwohl der Gewährleistungszeitraum schon abgelaufen war, wurde ein Defekt auf Kulanz behoben. So sichert man sich Kunden. Danke und weiter so!

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