Sandra C
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Schlechter Service. Es wird eine Dienstleistung angeboten und als Kunde bekommt man das Ergebnis nicht mitgeteilt. Bei telefonischer Rückfrage wird man vom Inhaber angebrüllt und dann legt er auf.
Nachtrag:
Sehr geehrtes Molly-Team,
danke für die Antwort. Mir ist klar, dass Sie mich jetzt als schwarzen Peter darstellen möchten, das ist mehr als verständlich.
Dennoch möchte ich klarstellen: Ich hatte extra vorher mit der Rechtsschutz gesprochen und diese hatte mir zugestimmt, dass das Maßnehmen eine Dienstleistung ist, auf dessen Ergebnis der Kunde ein Anrecht hat. Denn es stand für sich alleine und wurde nicht mit dem Angebot verrechnet oder ähnliches.
Das Bitten nicht ins Wort zu fallen kam ursprünglich von mir, denn der Mitarbeiter hat mich unentwegt unterbrochen. Ich wurde nur runtergemacht und mir wurde gesagt, dass die Maße Eigentum von Molly seien und Sie das seit längerem so machen würden.
Das ich dann auch Ihren Mitarbeiter unterbrochen habe, war natürlich nicht richtig, aber die "Bitte nicht ins Wort zu fallen und sich auf Augenhöhe zu begegnen" wie Sie es hier darstellen wollen war so (in Brüllton) formuliert: "jetzt lassen Sie mich ausreden sonst platze ich hier", darauf sagte ich dann, denn als Kunde am Telefon angeschrieen zu werden verdient nichts anderes (und sagt meinee Meinung nach viel darüber aus, wer im Recht ist): "das können Sie, wir sind ja am Telefon", daraufhin wurde aufgelegt.
Ich habe gesagt, dass wir Interesse an einem Vergleichsangebot haben, da wir von Ihnen ein -wie wir finden- recht teures Angebot bekommen haben und gerne einen Vergleich haben wollten, denn Ihr Angebot war das erste Angebot, das wir eingeholt hatten und die Maße sind hierfür von Interesse.
Ausgemacht war die Dienstleistung Maßnehmen, rechtlich hat der Kunde dann auch Anrecht auf das Ergebnis. Das Verhalten ein alternatives Angebot einzuholen halte ich daher nicht für unfair, denn das Aufmaß stand für sich alleine, die Kosten hierfür haben nämlich mit dem Angebot nichts zu tun, wurden nicht verrechnet oder ähnliches. Auch die Rechnung ist nur für das "Maßnehmen", nicht "Maßnehmen und Angebotserstellung". Ich denke, dass es verständlich ist, dass man sich bei den hohen Preisen als Kunde ein Gegenangebot einholen möchte. Ich hoffe Sie fühlen sich besser, wenn Sie den Kunden in schlechtes Licht rücken, denke aber, dass die Bewertung so stehen bleiben kann.