Micha Siewert
1/5
Beratung gut. Auswahl und Freundlichkeit ebenso. Und an sich bin ich auch dafür, dass es noch physische Geschäfte gibt, in denen man einkaufen kann und nicht nur Amazon.
Trotzdem stelle ich fest, dass das alte Konzept wohl überholt ist. Ich erkläre: Ich kaufte vor 9 Monaten eine Miele Waschmaschine für über 1000 Euro... meines Erachtens Top Marke. Leider undicht und aus vermutlich auch anderen Gründen brechen nahezu alle Programme ab. Garantiefall. Kann passieren. Was nicht passieren sollte, ist, dass die vierte Woche läuft und ich noch immer auf eine Reparatur warte. Kundendienst war mal ohne sich Zeit zu nehmen vor Ort und hatte das Problem nur im Experessprogramm und ging mit Softwareupdate. Die Reklamation habe ich am selben Tag offen gehalten. Ohne dass danach nochmals etwas geschehen ist. Echt Käse.
Nun der Vergleichsfall. Freunde von mir haben über Amazon eine Stand-Alone-Spühlmaschine gekauft… starkes Jahr her, auch noch in der Garanteie. Die Spühlmaschine wurde kurz nach meinem Fall auch undicht. Reklamation über Amazon eröffnet und das Gerät wurde am 3. Tage nach Meldung durch ein gleiches neues Gerät ausgetauscht. Irgendwie besser. Sterneabzug, da ich es nicht OK finde einen Monat auf eine Reparatur einer Markenwaschmaschine zu warten, die im Garantiefall ist…..
Edit: Der zweite Reperaturversuch soll in der 7. Woche stattfinden. Nicht mal eine Uhrzeit konnte man mir benennen, Ganzer Tag (07:30 bis 17:00 Uhr). Unfassbar schlecht.
Edit 2: Kundendienst heute da. Probleme nur vermeintlich gelöst: Das Ergbenis sieht so aus....
Wäsche weiterhin nass.....
Dieses mal will man mir eine Rechnung über gut 150 Euro schicken für ca. 20 min Expressprogramm laufen lassen... und ca. 15 min Montage Seitenwände.... An- und Abfahrt.... Laut Miele ist das Gerät vollständig OK..... für mich nicht....
Wie lange darf eine Reparatur in der Garantie dauern?
Für die Länge einer Reparaturfrist nennt das Gesetz keinen festen Zeitrahmen, sondern sagt nur, dass die Frist „angemessen“ sein muss. In der Regel sind Fristen von einer Woche bis zu einem Monat angemessen.... Miele hat in der 7. Woche das Problem noch nicht gelöst.
EDIT 2: Nach der 3. Besuch ging die Waschmaschine und wurde ohne Rechnung bearibetet. Auf den Kosten der 2. Wartung bin ich sitzen geblieben 165,80 Euro + knapp 75 Euro Reinigungskosten wegen Fehlernder Waschmaschine.
Ich komme nie wieder und ich werde in meinem Umfeld auch dafür sorgen.