Neele
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Wir haben Mitte September bei Kabs in HH-Harburg ein Bett und eine Wohnlandschaft gekauft. Das Bett haben wir laut Rechnung für 3.400 Euro gekauft, die Wohnlandschaft für 4.550 Euro. Da wir zwei so teure Möbel vor Ort im Möbelhaus gekauft hatten, hat man uns einen Gesamtpreis errechnet (mit Rabatt) und uns zu dem Bett zwei Nachttische (passend zum Bett, Wert zusammen ca 600 Euro) "geschenkt". Das Bett haben wir dann circa zwei Wochen später auf der Kabs-Website für 2.740 Euro inklusive Nachttische (!!) entdeckt. Da wir uns diesbezüglich dann schon etwas geärgert hatten, weil wir nun etwas über 1200 Euro "zu viel" bezahlt hatten, meldeten wir dies dem Kundenservice von Kabs. Dort hatte man uns nach langem Hin und Her und drei Ablehnungen später allerdings nur eine Preisanpassung von ca 600 Euro gegeben, sodass wir keinen Vorteil mehr durch die angeblich geschenkten Nachttische hatten.
Dieses Bett kostet bei Kabs im Übrigen mittlerweile inklusive Nachttische nochmal 150 Euro weniger.
Ein paar Wochen später, als nun das Bett geliefert wurde, mussten wir einen an der Oberfläche gerissenen Topper, einen defekten Lichtschalter am Kopfteil und weiterhin ein schmutziges Kopfteil feststellen.
Vor 1 1/2 Wochen wurde nun auch das Sofa bzw die Wohnlandschaft geliefert. Dieses hat an einem Bauteil eine sehr unschön vernähte Naht, die in der Ausstellung des Modells gar nicht existierte. Zudem ist ein Bauteil etwas kürzer als wir es in Auftrag gegeben hatten. Bei allem Unglück des Verhältnisses zwischen der Firma Kabs und uns als Endkunden haben wir nun auch im Rahmen der Klärung des Sachverhaltes bezüglich des Sofas herausgefunden, dass wir dieses für weniger als die Hälfte des Kaufpreises bei Kabs auf anderen Webseiten über den nun genannten Hersteller seitens Kabs hätten kaufen können. Ich habe beim Hersteller, wo man das exakt identische Produkt auch als Endkunde kaufen kann, unsere Wohnlandschaft 1:1 konfiguriert und würde für das Sofa dort circa 2300 Euro zahlen - ganz normal ohne Rabatte oder Ähnliches. Wir als Kunden fühlen uns sowas von abgezockt und verarscht. Wir gehen auch hart für unser Geld arbeiten und Kabs erlaubt sich eine 100-Prozentige Gewinnmage, die durch den Endkunden dreist abgerechnet wird - zumal man bedenken muss, dass Kabs mit ihren Einkaufspreisen als Zwischenhändler eh nochmal weniger für das Produkt zahlt. Mir ist klar, dass Kabs da auch dran verdienen muss, aber das DOPPELTE für den Endverbraucher? Einfach nur dreist und meiner Meinung nach Betrug. Kauft hier nichts, man wird nur ordentlich zur Kasse gebeten, um sich dann kurz nach Schließung des Kaufvertrages darüber zu ärgern, dass man die Produkte entweder später bei Kabs selber oder woanders DEUTLICH günstiger hätte kaufen können. Übrigens kostet das identische Sofa bei Kabs weiterhin über 5000 Euro, währenddessen ihr dieses bei den Konkurrenten für WENIGER als die Hälfte (ca 2300 Euro) kaufen könnt! Das mit der Preisgestaltung finde ich so oder so fraglich. Es werden Phantasie-Preise erfunden und mit vermeintlichen Rabatten gelockt, die es nie gegeben hat - und das auf EXTREMSTE Weise! Ich bin so sauer, ich werde diesen Laden nie wieder betreten und meinen gesamten Umkreis vor diesem Unternehmen warnen - unglaublich, dass man seine Kunden so dreist zur Kasse bittet! Wenn man da im Nachgang preislich etwas anpassen möchte, kommt nur ein überfreundliches: Ne sorry, da können wir leeeider gar nichts mehr machen. Man fühlt sich als Kunde dermaßen abgezockt, sodass man dort nie wieder kaufen möchte. Da ich „leider“ kein Geld zu verschenken habe, so Einiges an den bestellten Möbeln nicht stimmt und wir wirklich erbost über die Gesamtsituation sind, werden wir einen Rechtsanwalt kontaktieren, der uns in der Angelegenheit helfen kann. So etwas haben wir wirklich noch nie erlebt…