Stefan W.
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Lügen und schlechter Service.
Auf Lieferung bestellt und bezahlt wurde am 19. August ein Bett und eine Couch. Lieferzeit lt. Homepage 4 bis 7 Werktage (Bis heute steht das so auf eurer Homepage.).
Am 26. August bekomme ich eine Versandbestätigung per Mail. Die Artikel wurden versandt und befinden sich schon am weg zu mir. Inklusive eines Trackinglinks der, wenn man ihn anklickt nur die Bestellnummer anzeigt. Nicht mehr.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Also versuche ich die Serviceline anzurufen. Stundenlang. Vergeblich. Nach Tagen habe ich es am Mittwoch dem 4. September geschafft jemanden zu erreichen.
Ich habe der Dame die Sache erklärt und bekam folgende Info:
Es hätte eigentlich schon ausgeliefert sein sollen. Man kann sich das auch nicht erklären.
Es wird sich aber verlässlich heute noch die Spedition zwecks Liefertermin bei Ihnen melden.
Klingt gut, dachte ich mir und wartete. Vergeblich. Niemand hat sich gemeldet.
Also rufe ich nächsten Tag (5.9.) nochmal an:
Dort erklärt mir eine Dame, dass sich die Spedition heute noch verlässlich bei mir melden würde und meinte, dass morgen (Freitag) noch ein Zustelltermin frei wäre. Alles weitere solle ich aber natürlich mit der Spedition klären.
Also wartete ich. Abermals vergeblich.
So rief ich Freitags nochmals die Serviceline an.
Eine Dame erklärt mir nach kurzer Absprache/Nachfrage in einem Rückruf:
Die Spedition hätte sich gestern zweimal bei mir gemeldet. Ich verneinte. Also machen wir einen kurzen Datenabgleich. Die Daten stimmen.
Die Dame versprach mir sogleich, dass sich diesmal wirklich verlässlich die Spedition heute noch melden würde.
Also wartete ich wieder. Wieder Vergeblich.
Heute Montag 9.9. rufe ich also wieder die Serviceline an.
Und erfahre sogleich, dass sich die Spedition Donnerstag und Freitag bei mir gemeldet hätte. Ich verneinte.
Die Dame meinte sodann:
Sie könne mir versprechen, dass sich die Spedition IM LAUFE DIESER WOCHE sicher bei mir melden würde. Ich bekomme spätestens Bescheid, wenn man sich von St. Pölten aus (Kika Lager!?) auf den Weg macht.
Auf deutsch: Es ist bisher offensichtlich gar nichts passiert.
Das würde heißen, dass ich in allen vorangegangenen Kontaktaufnahmen (Gingen alle von mir aus. Kika hätte mir wohl von selbst keinerlei Infos zukommen lassen) angelogen wurde. Ein Zustelltermin letzten Freitag wäre gar nicht möglich gewesen, da die Möbel offensichtlich noch nichtmal versandt wurden. Hier möchte ich nochmals auf die Versandtbestätigung vom 26.8. hinweisen.
Nun bin ich gespannt, wie lange ich noch warte.
Genau so verliert man Kunden.
Update 18.9. (Auf die Antwort des Betreibers):
Schlussendlich bekam ich dann doch noch einen Anruf der Spedition. Von den angeblichen Kontaktaufnahmen wußte man hier nichts. Donnerstag 12.9. wurde dann geliefert. Das Bett konnte aufgebaut werden, die Unterschubkästen (die ich schon hatte) passen allerdings nicht (zu lang). Hier habe ich bei den vorangegangenen Gesprächen 2x bei der Serviceline angefragt ob diese von den Maßen her passen würden (Originalmaße der zum Bett dazugehörigen Unterschubkästen!). Laut Homepage sollten sie natürlich passen. Antwort der Servicelinemitarbeiterin: "Das weiss ich auch nicht". Wenn ihr es schon nicht wisst, ich sag es euch: Sie passen nicht. Aber gut, das Bett ist auch immernoch mit den falschen Maßen online obwohl ich dies mehrfach angesprochen habe (Fußhöhe lt. Homepage: 10cm. In Wirklichkeit: 21cm.).
Dann wäre noch die Couch, die beschädigt ankam (Loch auf der Sitzfläche). Dies wurde am 13.9. per Reklamationsformular über die Homepage (inkl. Fotos) kundgetan.
Bisher gab es keinerlei Antwort.
Frage an Kika: Wie geht es nun weiter?
Wann holt ihr die Couch ab?
Wann bekomme ich Ersatz?
Update 19.9.:
Nachdem bis heute keine Rückmeldung vonseiten kika kam, habe ich heute neuerlich die Serviceline kontaktiert. Antwort: Man habe keine Nachricht bzw. Reklamation bekommen. Mir wurde eine Emailadresse genannt an die ich mich wenden solle. Gesagt, getan. Nun warte ich abermals.