Elina
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Richtiger Saftladen!
Wir haben dort eine Küche vom Hersteller Nobilia (einen anderen Hersteller hat der Verkäufer Leo nicht) gekauft. Beim ersten Treffen war alles in Ordnung und die Planung auch. Leo war zu dem Zeitpunkt überfreundlich da er uns die Küche verkaufen wollte. Wir haben uns letztendlich dann auch für Leo entschieden, da er im Vergleich zu anderen Küchenhändlern sehr günstig war. Zu dem Zeitpunkt haben wir uns keine großen Gedanken darüber gemacht warum.. Er machte uns ein "super Preis" wenn wir sofort unterschreiben würden. Ich fragte nochmal nach ob dann Änderungen (da wir mitten im Hausbau waren) möglich seien und er versicherte uns solange die küche nocht nicht bestellt sei sind alle Änderungen noch möglich. Einige Zeit verging und es änderte sich zwischenzeitlich auch unsere Küchenplanung. Als wir leo darum baten diese Änderungen vorzunehmen, war er absolut unfreundlich und respektlos uns Kunden gegenüber! Er drohte einfach vom Vertrag abzuspringen, da er keine Zeit hat was zu ändern und das trotz Anzahlung! Wiederwillig änderte er die Küche ab und "rechnete" alles nach. Anschließend änderte er auch noch alle Geräte auf "neuere" Modelle ab, da die anderen angeblich auslaufmodelle wären und nicht mehr zu erwerben seien und er sie nicht mehr bekommt. Außerdem änderte er auch noch unsere Spüle von Franke einfach gegen eine NoName Billigspüle da sie in seinem "neuen Katalog nicht mehr zu kaufen wäre. Wir waren sehr enttäuscht und fühlten uns verarscht. Denn Leo hat uns einfach andere Geräte eingeplant und eine andere no name spüle als die sachen die wir unterschrieben haben! Dazu auch noch das respektlose, unfreundliche und hochnäsige Verhalten von ihm! Gut, haben wir alles hingenommen, da wir darauf angewiesen waren.
Als Leo zum vermessen kam, gingen wir davon aus, dass er alles professionell messen würde. Zwischendrin telefonierte er mit seinem Monteur und war wieder sehr unfreundlich und nach 10 Minuten wieder weg. Am nächsten Tag bekamen wir eine Nachricht, dass wir doch bitte ein Foto der Fensterbank mit Meterstab schicken sollen, da er vergessen hatte diesen zu messen. Das taten wir auch. Er bestellte die Küche und zugesicherte Lieferzeit von KW16 verzögerte sich dann auch auf KW18. Wir benötigten eine Küche da wir zu dem Zeitpunkt mit einem Kleinkind umzogen. Das wusste er auch.
Doch es kam noch schlimmer!
Leo erpresste uns, dass wir dir Restzahlung vor Einbau der Küche tätigen sollten, sonst würde er den Einbautermin verschieben! Das ist nicht nur unprofessionel sondern auch strafbar! Wieder war er mehr als unfreundlich und respektlos uns Kunden gegenüber!
Als die Küche endlich geliefert und eingebaut werden konnte, hat was nicht gepasst.. bzw mehrere Sachen! Der Monteur hat mit einem Helfer alle Sachen reingebracht und angefangen Die Schränke zu montieren. Sie sprachen nur auf Russisch! Als der Helfer eine Metalblende falsch zugesägt hat, schimpfte der Monteur mit ihm aber baute es trotzdem ein! Er sagte mir zu keinem Zeitpunkt, dass da was kaputt bzw. mangelhaft eingebaut wurde! Dann telefonierte er mit Leo und schilderte ihm den Fall. Jedoch klärte auch Leo uns nicht darüber auf. Außerdem konnte der Monteur zwei Hängeschränke und ein Unterschrank nicht aufhängen, da die Maße nicht stimmten! Die Schränke waren zu breit! Das höchste war, das Leo seinen Fehler (er hat sich vermessen) auf den Putzer geschoben hat. Wir musste und zwangsweise mit kleineren Schränken zufrieden geben. Er sich auch für den Austausch der Arbeitsplatte nicht in der Verantwortung, sondern wir mussten dem Hersteller schreiben. Er drohte uns mit Anwalt und versuchte uns zu erpressen vor den Kindern das wir überweisen sollen obwohl er nicht mit dem Einbau fertig war und mängel nicht beseitigt wurden! Der Monteur beschädigt etwas und sagt nichts! Leo sieht sich nicht in der Verantwortung Mängel auszutauschen. Selbst wenn der Monteur was beschädigt! "Man kauft Küche und keinen Service bei ihm!" Keine Empfehlung! Geht lieber zu einem professionelleren Küchenverkäufer und zahlt etwas mehr! Dafür gibts dann auch Garantie!