Leiner Innsbruck - Innsbruck

Adresse: Grabenweg 60, 6020 Innsbruck, Österreich.

Spezialitäten: Möbelgeschäft, Babyausstattungsgeschäft, Kindermöbelgeschäft, Küchenmöbelgeschäft, Büromöbelhändler, Geschäft für Gartenmöbel, Restaurant.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 88 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von Leiner Innsbruck

Leiner Innsbruck Grabenweg 60, 6020 Innsbruck, Österreich

Übersicht über Leiner Innsbruck

Leiner Innsbruck, mit der Adresse Grabenweg 60, 6020 Innsbruck, Österreich, ist ein vielseitiges Geschäft, das mehr zu bieten hat als nur Möbel. Tatsächlich ist es ein Möbelgeschäft, das sich auf Babyausstattung, Kinderzimmermöbel, Büromöbel und Gartenmöbel spezialisiert hat. Darüber hinaus bietet das Geschäft auch ein Restaurant an. Diese Vielfalt macht Leiner Innsbruck zu einem attraktiven Anlaufpunkt für alle, die nach passenden Möbeln für verschiedene Bedürfnisse suchen.

Kontaktinformationen

- Adresse: Grabenweg 60, 6020 Innsbruck, Österreich

- Telefon: (Bitte Telefonnummer einfügen)

- Website: (Bitte URL einfügen)

Für potenzielle Kunden ist es empfehlenswert, vor einem Besuch im Geschäft die Website zu checken, um das aktuelle Sortiment und möglicherweise Sonderangebote zu entdecken. Die Telefonnummer kann genutzt werden, um direkt nach Informationen oder zur Reservierung von Möbelstücken zu fragen.

Besondere Merkmale und Dienstleistungen

Leiner Innsbruck bietet nicht nur eine breite Palette an Produkten, sondern auch zusätzliche Dienstleistungen, die den Einkauf erleichtern. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit der Abholung im Geschäft, was besonders praktisch für Kunden sein kann, die nicht mobil sind oder die Möbel nicht selbst transportieren wollen. Das Geschäft verfügt über einen rollstuhltauglichen Eingang und einen parkplatz für rollstühle, was es für alle zugänglich macht.

Weitere Serviceangebote

- Montageservice: Für komplexere Möbelstücke steht ein Montageservice zur Verfügung, der das Einrichten eines neuen Raumes übernimmt.

- Bezahloptionen: Kunden können bequem mit Debitkarten und mobile Zahlungen via NFC bezahlen, was den Einkauf modern und flexibel gestaltet.

Kundenbewertungen und Ausblick

Auf Google My Business hat Leiner Innsbruck insgesamt 88 Bewertungen erhalten, was auf ein solides Vertrauen in der Community hindeutet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.7 von 5 Sternen, was auf eine insgesamt positive Erfahrung der Kunden schließen lässt.

Was Kunden sagen

Einige Kunden haben hervorgehoben, dass das Geschäft „schön, groß und wenig voll“ ist, was darauf hinweist, dass man sich gut zurechtfinden kann. Es wurde jedoch auch erwähnt, dass bei der Größe des Geschäfts es manchmal hilfreich wäre, bei der Suche nach bestimmten Artikeln Unterstützung zu erhalten. Insgesamt scheint das Geschäft darauf zu verzichten, Kunden zu sehr zu belästigen, was für ein angenehmes Einkaufserlebnis spricht.

Empfehlungen für Interessenten

Für jemanden, der über Leiner Innsbruck nachdenkt, ist es ratsam, die Abholoption und die rollstuhltauglichen Einrichtungen in Betracht zu ziehen, falls dies relevant ist. Die modernen Bezahlmöglichkeiten und der Montageservice können zusätzliche Vorteile sein. Es empfiehlt sich, die Bewertungen zu lesen, um sich ein umfassenderes Bild von den Erfahrungen anderer Kunden zu machen. Darüber hinaus sollte man die Website regelmäßig auf Updates oder neue Angebote überprüfen.

Innsbruck bietet mit Leiner Innsbruck einen einzigartigen Einkaufserlebnis, der für alle, die nach hochwertigen Möbeln suchen, eine gute Wahl darstellt. Mit seinem breiten Sortiment und den zusätzlichen Serviceleistungen hat es sich einen soliden Platz in der Innsbrucker Einzelhandelslandschaft verdient.

👍 Bewertungen von Leiner Innsbruck

Leiner Innsbruck - Innsbruck
Armin M.
3/5

Schön, groß und wenig los. Die Verkäuferdichte scheint auch recht gering zu sein. Positiv daran: man wird nicht belästigt. Negativ: bei der Größe wäre Hilfestellung um etwas zu finden manchmal garnicht schlecht.

Leiner Innsbruck - Innsbruck
Nancy F.
1/5

Die Firma Leider verzeichnet eine hohe Fluktuation bei den Mitarbeitern. Das betrifft von Lehrling bis hin zur Geschäftsleitung leider alle Positionen.
Dementsprechend gibt es wenig bis gar keine Mitarbeiter, die Erfahrung haben. Da kann es schon Vorkommen, dass sie dich falsch beraten. Im Falle einer Reklamation braucht man einen langen Atem. Es bemüht sich hier niemand auch nur die kleinste Sache zeitgerecht zu bearbeiten und sei es nur ein Rückruf.

Eine Kleinigkeit an meiner Couch wäre beim Hersteller zum Reklamieren. Das ist maximal 1 Anruf oder 1 E-Mail. Leider zieht sich das schon seit 5 Monaten.

Fazit: nicht empfehlenswert!

Leiner Innsbruck - Innsbruck
Karl W.
1/5

Mich wundert es mittlerweile nicht mehr dass diese Filiale zusperren muss. Seit ich vor 2 Jahren meine Küche hier gekauft habe, gibt es eigentlich nur Probleme. Nach 1 1/2 Jahren und 10 Besuchen von Mitarbeitern bei mir zuhause, war sie zwar endlich fertig, aber das Entschädigungsgeschenk bei der Lieferung wieder beschädigt. Anrufen und kurz fragen ob das neu bestellte Teil endlich angekommen ist wird zu einem Martyrium. Es fühlt sich keiner zuständig und man wird immer weitergeschickt. Einziger Lichtblick in diesem Chaos ist die Filialleiterin Frau Haselmann, die immer sehr bemüht war. Leider muss ich sagen dass ich dieser Filiale nicht nachweinen werde und ich mir in Zukunft auch überlegen muss überhaupt noch was bei Leiner zu bestellen - online oder normal.

Leiner Innsbruck - Innsbruck
Clemens E.
1/5

Ich bestellte einen Kasten mit Aufsatz und eine Kommode Anfang Jänner (KW 2) mit einer Lieferzeit von 5-6 Wochen (Lieferung KW 7) mit Zustellung (Kostet Extra).

Die besagte Woche rückte näher und es meldete sich niemand. Ich habe dann bei Leiner angerufen und mir wurde gesagt, das noch keine Ware eingetroffen sei aber man könne ja schon einen Anlieferungstermin vereinbaren. Gesagt getan. Ein paar Tage später ein Anruf, dass die Ware immer noch nicht eingetroffen sei und sich um 3 weitere Wochen verzögere. Ärgerlich, da ich die Kästen dringend brauchte aber ich musste es akzeptieren.

3 Wochen vergingen und ich rufte wiedereinmal an und fragte nach wann die Ware angeliefert wird. Das Kundenservice musste beim Lieferanten nachfragen und wurde nach einger Zeit zurückgerufen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Ware gar nicht bestellt worden war. Warum dauert ein Kasten und eine Kommode 9 bis 10 Wochen?

Aber es geschehen noch Wunder und die Ware wurde nach Hause geliefert.

Leider war mir das Glück nicht hold. Kasten ausgepackt und falsche Farbe und das Oberteil in der richtigen Farbe. Die Kommode war zwar in der richtigen Farbe aber die Griffe fehlten.

Reklamation folgte und das Kundenservice verwies an den Verkäufer welcher grade Mittagpause machte. Irgendwann erreichte ich den Verkäufer und schilderte die Umstände. Weitere 3 Wochen Wartezeit... das heisst 13 Wochen Gesamt.

Ich habe höflich aber unmissverständlich mitgeteilt, dass der Kasten wieder abgeholt und im Zuge dessen der Richtige geliefert und kostenlos aufgebaut werden sollte. Der Verkäufer hatte dies seinem Vorgesetzten vorgelegt und dies wurde als Entgegenkommen genehmigt.

3 Wochen später und kein Anruf von Firma Leiner bezüglich Reklamation, Lieferung und Montage.
Am 9.4.mehrmals beim Kundenservice angerufen aber ich bekam keine Information. Ich wurde zum Verkauf verwiesen. Der Spiessrutenlauf war perfekt. Jetzt war nur noch eine Eskalation die letzte Lösung über die Bereichsleitung / Geschäftsleitung. (-2 Sterne)

Mir erzählte die Bereichsleitung, dass der Lieferant Insolvenz angemeldet hat. Warum wurde diese Info erst 12 Wochen später dem Kunden kommuniziert? Lieber schiebt man den Kunden auf die lange Bank und lässt ihn warten. Man hätte nach dem Bekanntwerden im Februar schon darauf reagieren und eine alternative Lösung gemeinsam erarbeiten können. (- 2 Sterne)

Die Geschäftsleitung nahm sich der Sache an und unterbreitete ein akzeptables Angebot welches angenommen wurde. (+1 Stern)

Ein Rückruf vom Kundenservice bezüglich Abholung am nächsten Tag wurde versprochen. Leider passierte diesbezüglich nichts. Ein Anruf um 17 Uhr bei Leiner mit der Antwort: Ich werde morgen zurückgerufen.

Der nächste Tag verging und wieder kein Anruf und Information über Abholung.

Am Freitag den 13.4. ca. 4x bei der Bereichsleitung Verkauf angerufen und Termin urgiert weil im Kundenservice nicht den Tätigkeiten nachgekommen wird, was sie eigentlich tun sollten. Termin nach 3 Tagen Wartezeit endlich bekannt.

18.4.2018 ... kein Anruf von Leiner Kundenservice oder Tischler. Termin ab 14 Uhr. 16 Uhr immer noch kein Anruf.
Bei Bereichsleitung angerufen und nachgefragt. Begründung warum keiner gekommen ist: Unfall der Tischler mit Personenschaden bei Kika Imst. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht nachprüfen.
Zumindest hätte ja ein Anruf vom Kundenservice erfolgen können. Lieber den Kunden 3 Stunden warten lassen.

Lieber Leiner: Ihr habt ein massives Kommunikationsproblem !!!! (-1Stern)

Zufällig erfahren, dass es seit 18.4.18 einen neuen Geschäftsführer bei Leiner Innsbruck geben soll. Grund für den Wechsel: Unbekannt

Diese Geschichte wäre ein klassische Geschichte für den Konsumentenschutz.

Leiner Innsbruck - Innsbruck
Mrs. X.
1/5

Wie könnt ihr mit diesem Service überhaupt konkurrenzfähig sein? Kein Wunder, dass Kika/Leiner kurz vor dem Konkurs stand. 1. telefonisch praktisch nicht zu erreichen. In der Vermittlung meldet sich vielleicht nach längerer Wartezeit noch jemand - in die Abteilung bin ich trotz 3maligem Anrufen heute Vormittag, nie gekommen. Hab´s dann bei Kika versucht - da hat wenigstens der Rückruf aus der Abteilung funktioniert. 2. Mein Bedarf - 2 (Not)gästebetten war jedoch nicht lagernd. Der bemühte Verkäufer bot mir an die Ware zu bestellen - 2 Wochen Lieferzeit. Das nützt mir natürlich nichts - meine Gäste kommen überraschend heute. Bei Möbilix wurde mein Wunsch dann umgehend und unkompliziert erfüllt - und das auch noch günstiger!

Leiner Innsbruck - Innsbruck
Thomas M.
4/5

Wir sind gestern in Innsbruck gewesen und haben uns kika, XXXLutz und den Leiner angesehen weil wir unser Wohnzimmer einrichten.
Von der Auswahl ist der Leiner ähnlich wie die anderen genannten.
Aber gleich beim betreten des Geschäftes wurden wir auffällig freundlich gegrüßt und angelächelt.
Dann haben wir im ersten Stock unsere Traumcouch und eine passende Wohnwand von Team 7 gefunden. Noch dazu im Abverkauf und zu einem sensationellen Preis. Der Verkäufer war super freundlich und wir haben gerne gekauft.
Dann noch in das Resto. Hier war nichts los. Aber die Bedienung war auch hier ausgesprochen freundlich. In Summe ein gelungene Einkauf ! Wir können dieses Geschäft wirklich empfehlen.

Leiner Innsbruck - Innsbruck
Jennifer L.
1/5

Einen Verkäufer finden ist wie ein Lottogewinn bei Fa. Leiner. Eine Stunde im Erdgeschoss sinnlos rumgelaufen. Ich wollte nur Gartenmöbel kaufen.

Wenn wenigstens Verkäufer da wären, welche man bei der Flucht vor zahlender Kundschaft verfolgen könnte, aber leider nicht einmal der Spass wird einem geboten.

XXXLutz hat dann mein Geld gerne genommen. Hier war ein Verkäufer in genau 3 Minuten zur Stelle.

Leiner Innsbruck - Innsbruck
Daniela L.
1/5

waren dort um uns kindersitze/ reboarder anzusehen, und sie uns mit und ohne kind vorführen zu lassen.
doch aus dem vorführen ist leider nix geworden, denn die verkäuferinnen (2!!) hatten beide KEINE AHNUNG von den sitzen! sie konnten weder einen Sitz ohne probleme auf den probe stuhl stellen, geschweige denn zumindest die kopfstütze verstellen!! ...
also im grunde genommen mussten wir ihnen die sitze erklären.... somit ist das testsitzen MIT kind sowiso ins wasser gefallen, und nach 10 Minuten war ich eig. echt sauer, da mir die verkäuferin erklären wollte wie ich mein kind zu transportieren hätte....
evtl solltet ihr eure verkäufer -zumindest- in den sicherheits relevanten sachen etwas schulen!
auch bei anderen fragen zum thema zb. kinderwagen (andere verkäuferin, anderer tag) war es echt mehr wie mangelhaft!!!!!
0 sterne echt, sorry .... 🙈

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