S. O
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Absolute Frechheit!!!!
Der Tisch wurde schnell geliefert. Dies ist auch das einzig positiv zu erwähnende an diesem Tisch/Unternehmen aus meiner Sicht.
Nachdem wir den Tisch aufgebaut haben, habe ich bemerkt, dass eine Seite von den Tischbeinen nicht gerade steht.
Danach habe ich eine E-Mail an das Unternehmen gesendet, mit der Bitte eines/-r Preisnachlasses/Neulieferung der Schrauben/Tischbeines.
Daraufhin wurden mir 10 Varianten genannt, woran es liegen könnte und ich wurde nochmals gebeten Fotos zu senden.
Nachdem ich dies in der zweiten E-Mail getan hatte und dem Verkäufer erklärte, dass ein Bein immer noch nach innen ragt, wurde ich ein zweites mal gebeten Fotos zu senden, aber wieder wurde mir nicht erklärt was genau und welche Stelle ich genau fotografieren soll
(scheinbar hat die Reklamationsabteilung soviel Langeweile und in Zeiten von Corona so wenig zutun, dass man sich gerne Fotos anguckt).
Hiernach schrieb ich eine E-Mail, dass mir dieser Tisch und der bezahlte Preis diesen Zeitaufwand nicht mehr Wert sind und ich in einer Bewertung meine Meinung und Erfahrung mit dem Unternehmen kundtun werde.
Für mich war die Sache gegessen und ich wollte weder den Tisch zurück senden, noch wollte ich einen Nachlass o.ä.
Dann bekam ich wieder eine E-Mail, dass dass Unternehmen doch um die Klärung bemüht sei und ich sie doch telefonisch kontaktieren soll.
Dies tat ich dann auch.
In meinen 30 Jahren habe ich sowas unverschämtes und respektloses nicht erlebt.
Erst wurde ich gefragt woran es denn liegt und was die Problemursache ist und wie wir denn jetzt verbleiben sollen (schon witzig das ich als Kunde Ihm das erklären soll).
Dann erwiderte ich, das bei Nichtlieferung einer Ersatzware (neue Schrauben oder Tischbein) lediglich ein Preisnachlass in Frage kommt.
Daraufhin sagte man mir, dass ich in jeder E-Mail immer als Lösungsansatz preislich was machen will (von drei E-Mails, die ich versendet habe, stand dies lediglich in einer Mail).
Daraufhin sagte ich: "auf so einem Niveau nicht diskutieren zu wollen und ich den Vorgesetzten sprechen will.
Hier wurde ich noch angeschrien, dass ich jetzt leise sein und ihm zuhören soll. Für mich ist dies kein guter Kundenservice, um es sehr neutral zu formulieren. Daraufhin habe ich den Hörer verständlicherweise aufgelegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Geld für wenig Service. Ob die Qualität bei allen Produkten so ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn Sie mangelnde Ware erhalten(wie ich) stellen Sie sich bitte darauf ein, dass Ihnen unterstellt werden kann, dass man doch nur wegen des Preisnachlasses absichtlich die Tischbeine falsch montiert.
Hochachtungsvoll,
Seyhun Onal