- Design Guide
- Singen (Hohentwiel)
- Möbel-Lux e.K. - Singen (Hohentwiel)
Möbel-Lux e.K. - Singen (Hohentwiel)
Adresse: Freibühlstraße 9, 78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland.
Telefon: 77319262090.
Webseite: moebel-lux.de.
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Kindermöbelgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Nur Barzahlung, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 5 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.
Ort von Möbel-Lux e.K.
Möbel-Lux e.K. ist ein renommiertes Möbelgeschäft und Kindermöbelgeschäft, das sich in der Freibühlstraße 9, 78224 Singen (Hohentwiel) in Deutschland befindet.
Die Adresse des Geschäfts ist Freibühlstraße 9, 7
Bewertungen von Möbel-Lux e.K.
F M
Schlecht - schlechter - Möbel Lux.
Eine Frechheit Ware kommt und kommt einfach nicht an.. das Geld wollen sie direkt , dabei werden Fristen nicht eingehalten , statt 4-7 Wochen Lieferzeit sind es gut und gerne auch über 26 Wochen und es geht noch weiter.. 26 Wochen sind vergangen und ich habe meine vor Monaten bezahlte Ware nicht erhalten! Ohne Entschuldigung , ohne email , kein Anruf einfach nichts .. die Firma stellt sich einfach tot.
Keine Empfehlung , kann nur jedem von einer Bestellung abraten.
Iri Na
Ich kann nur davor warnen hier etwas zu bestellen, wir haben weder unsere Bestellung bekommen noch unser Geld zurück, werden immerwieder mit Ausreden vertröstet, für die ich jetzt nach über 5 Monaten kein Verständnis mehr habe. Unser Anwalt wird sich um alles weitere kümmern, wenn diese Woche nicht endlich unser Geld zurück gezahlt wird! Seriös ist etwas anderes!
Markus Kirschbaum
Bei diesem Laden werden wir nie wieder bestellen - und weiterempfehlen werden wir ihn auch ganz bestimmt nicht. Eher das Gegenteil!
Und Achtung: Dieser Laden verkauft seine Produkte über diverse Online Plattformen, nicht nur über seine Homepage, d.h. man kann dummerweise auch über z.B. Otto bei diesem Händler landen - Gott bewahre!
Wo liegt das Problem? Das Problem ist, dass dem reklamierenden Kunden schlichtweg nicht geglaubt wird, selbst nicht, wenn der Beweis per Foto erbracht wird, selbst wenn man den Anwalt einschaltet!
Erst nach einer Klagedrohung (richtig gelesen) kommt man zu seinem Recht; nach mehr als einem Jahr!
Was ist passiert?
Es wurden zwei Kinderbetten mit integriertem Tisch, sowie vier Schränke im Wert von zusammen 5000€ bestellt. Nach normaler Wartezeit wurde die Ware dann auch geliefert - über Dachser (übrigens gibt es auch keine Empfehlung für diese Spedition), aber das ist eine andere Geschichte!
Die Möbel an sich sind von guter Qualität, also kein billigstes IKEA Pressholz. Dummerweise stellten sich während der Aufbauzeit einige Defekte an gelieferten Teilen heraus - kann bei der Menge passieren: Die Defekte wurden zunächst anerkannt und durch Neulieferung behoben. Allerdings, und da fing es langsam an ungemütlich zu werden, nicht ohne eine absolut dumme, unnötige Bemerkung, dass man selbst für die Defekte verantwortlich sei, die Sachen selbst kaputt gemacht hätte. Das war schonmal ziemlich unverschämt und eines seriösen Händlers unwürdig (vielleicht ist er das ja auch gar nicht) und somit der Beginn einer langen „Freundschaft“…
Dann stellte sich heraus, dass ein Teil, ein Metallprofil, schon bei der Lieferung nachweislich (durch Fotos belegt!) falsch war: Es war zu lang und hatte falsche Bohrungen. Offensichtlich ein Teil eines anderen Produktes. Nach über einem halben Jahr Nichtlieferung des korrekten Teils, das Bett konnte aufgrund dessen nicht aufgebaut werden, was Möbel-Lux übrigens auch verneinte, und unser Sohn auf einer Matratze auf dem Boden schlafen musste, wurde es uns zu bunt und wir beauftragten einen Anwalt.
Nach geraumer Zeit und weiteren Anschuldigungen von Möbel-Lux uns gegenüber, wurde dann endlich ein (genau genommen irgendein) "Ersatzteil" auch geliefert. Nämlich ein falsches - und zwar exakt das gleiche falsche, das schon bei der Ursprungslieferung dabei war. Da fragt man sich schonmal, ob man auf Dummheit oder Absicht tippen soll!? Auch hier konnten wir wieder durch eine umfangreiche Fotostrecke nachweisen, dass das gelieferte Ersatzteil das falsche ist und somit nicht passt! Auch gegenüber dem Anwalt erwies sich Möbel-Lux als unfairer Partner und wiederholte die uns gegenüber geäußerten Aussagen des Eigenverschuldens!
Ab diesem Zeitpunkt machte Möbel-Lux komplett dicht und meldete sich gar nicht mehr. Erst ein weiteres Schreiben seitens unserer Anwältin, dass wir auch einverstanden wären, würde er die Kosten für das Nachfertigen des Ersatzteils durch einen Metallbauer übernehmen, ersatzweise würden wir ansonsten klagen, lies ihn dann doch einlenken – über ein Jahr(!) nach der ersten Reklamation – und halt unter Androhung einer Klage! Diese hätte er im Übrigen verloren, da wir ja eindeutig nachweisen konnten, dass das falsche Teil geliefert wurde!
Jetzt, ganz plötzlich, hieß es, dass der Hersteller das nochmals geprüft hätte und dieser es sich auch nicht erklären könne – ja, nee, ist klar!
Ist Möbel-Lux eine Empfehlung wert? Ja, nämlich NICHT dort zu kaufen!
Alessia Pia Tosto
Ich habe zwar 4 Monate fast gewartet obwohl die Lieferzeit 5 bis 8 Wochen war, telefonisch ist niemand erreichbar, aber jetzt habe ich das Zimmer und muss sagen Qualität find ich super sieht sehr schön aus!
Ayse Aslan A.
- Raumstudio Pätzholz | Parkett Gardinen Sonnenschutz in Singen & Konstanz - Rielasingen-Worblingen
- POCO Singen - Singen (Hohentwiel)
Meinlschmidt Raumkonzepte GmbH - Singen (Hohentwiel)
Holz³ Werkladen GmbH - Singen (Hohentwiel)
Myer & Miller GmbH - Singen (Hohentwiel)
Carollina Süd Möbel 2 - Singen (Hohentwiel)
Carollina Süd Möbel - Singen (Hohentwiel)
POCO Singen - Singen (Hohentwiel)
JYSK Singen - Singen (Hohentwiel)
fischer's LAGERHAUS Singen - Singen (Hohentwiel)
Möbelluxus - Singen (Hohentwiel)
Möbel ROLLER Singen - Singen (Hohentwiel)
Möbel AS Handels GmbH - Singen (Hohentwiel)