mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd

Adresse: Mühlweg 5, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland.
Telefon: 30255498920.
Webseite: moemax.de.
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, WLAN, WLAN, Akkus/Batterien, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1423 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von mömax Schwäbisch Gmünd

Das Mömax Schwäbisch Gmünd ist ein Einrichtungshaus, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger Möbel und Wohnaccessoires zu erschwinglichen Preisen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Mühlweg 5, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland und ist unter der Telefonnummer 30255498920 erreichbar. Die offizielle Website des Unternehmens lautet moemax.de.

Das Mömax Schwäbisch Gmünd bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter einen Lieferservice, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechten Eingang, Rollstuhlgerechten Parkplatz, Montageservice, WLAN, Akkus/Batterien, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten. Das Unternehmen verfügt auch über eine große Auswahl an Spezialitäten, obwohl diese auf der Website nicht spezifisch aufgeführt sind.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Mömax Schwäbisch Gmünd ist die Möglichkeit, Möbel am selben Tag zu liefern. Dies ist eine großartige Option für Menschen, die kurzfristig Möbel benötigen oder die nicht warten möchten, bis ihre Möbel geliefert werden. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Rollstuhlgerechten Eingang und Rollstuhlgerechten Parkplatz, was für Menschen mit Behinderungen sehr praktisch ist.

Das Mömax Schwäbisch Gmünd hat 1423 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5. Dies zeigt, dass die Kunden des Unternehmens in der Regel zufrieden sind und das Mömax Schwäbisch Gmünd ein vertrauenswürdiger Ort zum Einkaufen von Möbeln ist.

Insgesamt ist das Mömax Schwäbisch Gmünd ein großartiger Ort, um hochwertige Möbel und Wohnaccessoires zu erschwinglichen Preisen zu kaufen. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter einen Lieferservice, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechten Eingang, Rollstuhlgerechten Parkplatz, Montageservice, WLAN, Akkus/Batterien, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten. Wenn Sie auf der Suche nach Möbeln sind, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Unternehmens zu besuchen und Ihre Bestellung aufzugeben. Das Mömax Schwäbisch Gmünd bietet eine große Auswahl an Spezialitäten und einen hervorragenden Kundenservice, der sicherstellen wird, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind.

Bewertungen von mömax Schwäbisch Gmünd

mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd
Hans Lindemann
1/5

Im September 2024 war fast der ganze Monat lang eine Aktion in Resto, leider war am Montag 26.09.24 Mittags ein Aktionsgericht, mehere zur Auswahl, nicht mehr verfügbar, da anscheinend der Lieferant nicht geliefert hat. Als wir wieder in der gleichen Woche zum Mittagessen waren, gab es das Aktionsessen nicht mehr da anscheinend den Verantwortlichen einen Fehler unterlaufen war. Da frage ich mich wie zweieinhalb Wochen lang das Essen serviert werden konnte und auf einmal merkt man das einer einen Fehler gemacht hatte. Das ist eine absolute Frechheit! Auch im Männer-WC war über zwei Wochen lang keine Seife und in den Abteilungen, egal wo man hinging fand man keinen einzigen Mitarbeiter, wie soll man sich da beraten lassen oder gar kaufen. Macht doch den Laden ganz einfach zu Leute, denn Service sieht ganz anders aus!

mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd
Patrick Kessler
2/5

Wir waren am 24.08 zum Kaufen eines Regals im Mömax
Die Mitarbeiterin versicherte da das Regal ein Ausstellungsstück war ins Lager bringen zu lassen bis zur Abholung.
Beim Abholen an einem anderen Tag, war das Regal immer noch im Verkauf, trotz bezahlt und zu einem höheren Preis.
Auf Nachfrage musste ich das Regal auch noch selbst von der Wand schrauben.
Unglaublich , das geht gar nicht ....

mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd
Sebastian Gorges
1/5

Wir wollten uns eine Küche ansehen und auch eigentlich direkt kaufen. Leider war kein Personal da das etwas ,,verkaufen‘‘ wollte. Nachdem man 2 mal geklingelt hatte kam Dilara und konnte uns keine Auskunft geben, nur das gerade kein Personal verfügbar sei.

Bitte wenn es nicht möglich ist einen Berater zu bekommen spontan online direkt hinschreiben das man einen Termin erstellen muss.

Schade das man Geld ausgeben will und einfach gehindert wird. Sehr gutes Marketing

mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd
Andrea Hartmann
1/5

Der Service war heute unterirdisch.
Fehlende Komponenten beim Essen musste man nachordern, die Spezi sah nicht nur aus wie Spülwasser, wurde von der Bedienung aus Mirinda und irgendwas gemixt.
Schade.

mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd
Elisabeth Albrecht
4/5

Mässig freundliches Personal. Die Schnäppchen sind ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die anderen Dinge eher nicht so.

mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd
MicLi
1/5

Auftrag 1: Sofa gekauft - Bezug nach kurzer Zeit am Reisverschluss defekt. Als wir in den Markt kamen um das zu reklamieren wurden wir angepampt warum wir den nach so kurzer Zeit schon waschen und der wäre dafür nicht geeignet (wir hatten zum Glück den Pflegehinweis dabei der das Waschen sehr wohl als möglich erwies). Der Laden also uns einen neuen Bezug bestellt. Nach 3! Wochen war der immer noch nicht da - man muss dazu sagen, dass es sich um den Sitzbezug handelte und das Sitzkissen jetzt ohne die Spannkraft des Bezugs durchgesessen war. Wir wieder reklamiert - nach 2 Wochen kam ein 40x40 Kissen das mit dem Sofa null zu tun hatte. Wir natürlich gesagt Schnauze voll nehmt das Sofa zurück. Hat Mömax gemacht mit satten -40% Abschlag wegen Abnutzung!!!!!! Wollt ihr mich ver für euren Fehler? Okay wir uns gedacht kann passieren wir brauchen auch noch ein neues Schlafzimmer. Schrank als Ausstellungsstück gekauft und Bett konfiguriert mit angeblich 10 Wochen Lieferzeit (waren nachher 16).
Beim Abbau des Schranks haben wir denen deutlich zu verstehen gegeben, wie sie den Lagern sollen damit die Elemente nicht durchhängen. tadaa wieder mit einer Wand geredet, es wurde natürlich falsch gemacht und der ganze kack Schrank ist verzogen.

Ach ja…. Geht noch weiter. Bett endlich da. Bett aufgebaut. Das ist jetzt 4 Monate her. Topper nun durch und ich hab seit das verdammte Bett bei uns steht Rückenschmerzen. Ich heute nochmal rein und wirklich Höflichst die Lage erklärt und gefragt ob wir das nicht irgendwie rückabwickeln können, gerne auch mit dem bereits bekannten Abschlag. Es handelt sich um ein Boxspringbett bei dem die Matrazen fest sind ‍♂️ da wir so super beraten wurden wussten wir das vorher nicht. Jedenfalls bekomme ich rotzfrech als Antwort: da hätten Sie halt länger Probe liegen müssen…..
Ernsthaft?!? Soll ich in dem Laden pennen oder was?

Mein Fazit: Bett wird verbrannt! Der Laden nie wieder betreten. Jetzt noch eine kleine Denkaufgabe für Mömax: die Menschen sollen lokal einkaufen. Das tu ich gern denn ich lass mich auch gern beraten. Nur wieso soll ich das noch machen wenn man von den Mitarbeitern wie Dreck behandelt wird und es auch noch Online-Händler gibt die dich 100 Tage Probe schlafen lassen?

So nicht. Adieu

mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd
Beata Ch
5/5

Wir haben vor Kurzem eine Küche gekauft. Herr Farkas hat unsere Wünsche perfekt erfüllt. Wir haben die Küche, von der wir geträumt haben, danke.

mömax Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Gmünd
Cedric Steinmetz
1/5

Der Umgang mit Reklamationen ist mangelhaft!

Begründung:

I.

Wir haben ein schönes Vollholzsideboard zu einem erschwinglichen Preis erworben. Das Möbelstück war aber leider zu sperrig für unser Kfz und konnte nicht weiter auseinandergebaut werden, sodass wir über den Mömax Service einen Lieferwagen "leihen" (Versicherung muss man trotzdem bezahlen) mussten, um das Möbelstück nach Hause zu bekommen. Das lief zunächst alles relativ unkompliziert. Nach einigen Wochen zeigte sich, dass das Möbelstück jedoch mit Holzwürmern befallen und damit mangelhaft war. Sowas kann passieren, manchmal sind Waren einfach mit Sachmängeln behaftet. Wir haben den Mangel dann unverzüglich an Mömax per Mail gemeldet und daraufhin erstmal fast zwei Wochen keine Antwort erhalten. Daraufhin mussten wir zunächst selbst tätig werden und ein entsprechendes Holzwurmmittel kaufen und aufwendig auftragen, damit die Würmer nicht unsere übrigen Möbel befallen. Erst nachdem wir uns erneut schriftlich an Mömax gewandt und diese unter Setzung einer Antwortfrist aufgefordert haben, sich über die weitere Vorgehensweise zu erklären, haben sie auf die Mails geantwortet. Uns wurde angeboten, ein Austauschsideboard bei Mömax abzuholen, sofern wir das defekte Sideboard bei Mömax abliefern. Das war für uns allerdings so nicht hinnehmbar, da das Sideboard zu sperrig war für unser Privat-Kfz, sodass wir ein Fahrzeug hätten mieten müssen. Man hat uns zwar angeboten, dass wir auf den "Leihservice" von Mömax zurückgreifen können, wir hätten aber wegen der Dauer zwei Zeitfenster in Anspruch nehmen und so die doppelte Versicherung zahlen müssen, sodass für uns im Ergebnis ein Zeitaufwand von mehr als sechs Stunden und über 100€ Kosten entstanden wären. Das verstößt gegen die Mängelgewährleistungsrechte beim Verbrauchsgüterkauf (§§ 474ff BGB). Der Unternehmer (Mömax) hat die Nacherfüllung ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Verbraucher (meine Freundin und Ich) durchzuführen, § 475 Abs. 5 BGB. Auch da hat Mömax erst nach mehreren Schriftwechseln und der Ankündigung unsererseits, den Fall an einen Rechtsanwalt zu übergeben, und über einer Woche Zeitablauf sich bereit erklärt, das Austauschsideboard auf deren Kosten zu uns zu liefern und das defekte Sideboard abzuholen. Diese Aufgabe haben sie standesgemäß natürlich an ein Subunternehmen abgegeben, die sich wiederum erstmal über eine Woche nicht bei uns gemeldet haben. Nach Erkundigung unsererseits bekamen wir lediglich die Nummer des Subunternehmens, bei dem wir nochmals nachhaken sollten, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Bei dem Subunternehmen kamen wir telefonisch jedoch nicht durch. Dann erfolgte wieder die bekannte Vorgehensweise: Ankündigung anwaltlicher Schritte, Fristsetzung und ein Ultimatum. Erst nach mehrmaligem Nachfragen meldete sich dann jemand bei uns, ein neues Sideboard wurde geliefert und das defekte wurde abgeholt.

Das ganze Prozedere hat über einen Monat gedauert, eine Menge Nerven gekostet, zig Schriftwechsel und Anrufe benötigt, für etwas was selbstverständlich ist und worauf Kunden einen Anspruch haben. Für unseren Zeitaufwand und unsere Unkosten bei der Bekämpfung der Holzwürmer wurden wir nicht entschädigt.

II.

Mömax gehört zum gleichen Konzern wie XXXLutz, Neubert, Mann Mobilia etc. Es handelt sich um einen riesigen Konzern. Eine derart kundenfeindliche Herangehensweise hätten wir dort nicht erwartet.

Allerdings muss man wohl bei den Unternehmen dieses Konzerns seine Erwartungen herunterschrauben. Laut einschlägigen Medienberichten und den Aussagen der Gewerkschaften versucht die Konzernführung mit allen Mitteln Betriebsräte und eine Tarifbindung zu verhindern. Die Verkäufer arbeiten mit Provisionen und es wird ein immenser Druck auf die Belegschaft ausgeübt. Ein Konzern, der derart grob mit den eigenen Mitarbeitenden umgeht, wird wohl kaum besser mit den Kunden umspringen.

III.

Das war auf jeden Fall der letzte Kauf bei einem Unternehmen dieser Konzerngruppe. Auf so ein Martyrium haben wir keine Lust mehr.

MfG

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