POCO Pforzheim - Pforzheim

Adresse: Am Enzenloch 1, 75179 Pforzheim, Deutschland.
Telefon: 7231425770.
Webseite: poco.de.
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Haushaltswarengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Akkus/Batterien, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2930 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von POCO Pforzheim

POCO Pforzheim - Ihr Möbel- und Haushaltswaren Geschäft

Wenn Sie auf der Suche nach einem Geschäft sind, das eine große Auswahl an Möbeln und Haushaltswaren zu erschwinglichen Preisen anbietet, dann ist POCO Pforzheim Ihre erste Anlaufstelle. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in der Branche tätig und hat sich einen hervorragenden Ruf als vertrauenswürdiger Anbieter von hochwertigen Produkten zu niedrigen Preisen erworben.

POCO Pforzheim befindet sich in einer bequemen Lage in der Stadt, mit der Adresse Am Enzenloch 1, 75179 Pforzheim, Deutschland. Das Geschäft ist über den Telefonanschluss 7231425770 erreichbar und Sie können auch die Website poco.de besuchen, um mehr über das Unternehmen und seine Produkte zu erfahren.

Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Spezialitäten, darunter ein Möbelgeschäft und ein Haushaltswaren Geschäft. Sie werden eine große Auswahl an Möbeln finden, von Sofas und Sesseln bis hin zu Betten und Schränken. Das Unternehmen bietet auch eine große Auswahl an Haushaltswaren, von Küchenutensilien und Geschirr bis hin zu Badtextilien und Reinigungsmitteln.

POCO Pforzheim bietet auch eine Reihe von Dienstleistungen an, um Ihre Einkaufserfahrung zu erleichtern. Dazu gehören ein Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, ein rollstuhlgerechter Eingang und rollstuhlgerechter Parkplatz, Akkus/Batterien, Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Das Unternehmen hat insgesamt 2930 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5. Das zeigt, dass Kunden mit dem Unternehmen und seinen Produkten sehr zufrieden sind.

Insgesamt ist POCO Pforzheim eine hervorragende Wahl für alle, die nach einem Möbel- und Haushaltswaren Geschäft suchen, das eine große Auswahl an Produkten zu niedrigen Preisen anbietet. Wir empfehlen Ihnen, die Website des Unternehmens zu besuchen und mehr über die verfügbaren Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Kontaktieren Sie POCO Pforzheim noch heute über die Website poco.de und lassen Sie sich von dem freundlichen und kompetenten Team des Unternehmens beraten.

Bewertungen von POCO Pforzheim

POCO Pforzheim - Pforzheim
D D 8 6
5/5

Meiner Meinung nach hat sich der Laden gemacht und man kann durchaus auch ordentliche Sachen erwerben...

POCO Pforzheim - Pforzheim
Emine Gül
2/5

Ich habe bei Poco einen Kühlschrank gekauft und war von der Lieferabwicklung sehr enttäuscht. Zunächst wurde die Lieferzeit vom Verkäufer falsch erklärt. Um den Liefertermin zu klären, musste ich bei einer Spedition anrufen, die jedoch keine genaue Uhrzeit nennen konnte, da ihnen das “zu riskant” war. Bei zwei Telefonaten wurde einfach in mein Gesicht aufgelegt, was mich schockierte. Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit dem Service und war kurz davor, den Auftrag zu stornieren. So etwas erwarte ich von einem Möbelhaus nicht mit angeblicher professioneller Beratung.

POCO Pforzheim - Pforzheim
Suri Suri
1/5

Die beide Damen aus der Gardinen/Vorhang Abteilung sind sehr unfreundlich. Wurde nicht beraten, mir wurden einfach zwei Sonnenschutz Klemmrollos mitgegeben die aber falsch waren. Bei der Rückgabe waren diese Mitarbeiter auch noch sehr unfreundlich und haben nur einen Teil der Ware zurück erstattet. Zitat: "Wir sind kein Fachgeschäft um zu beraten ." ?

POCO Pforzheim - Pforzheim
Edward Knorten
4/5

Ein Poco wie die meisten. Da giebt es nicht wirklich was zu meckern. Hat immer gute Angebote. Das Kunden WC ist auch sauber. Die Renovierung ist gelungen. Kommen gerne und eines der wenigen Gründen weshalb man nach Pforzheim fährt.

POCO Pforzheim - Pforzheim
Renatha de Barros Grau
5/5

Wie sind SEHR zufrieden mit der Beratung von Frau Ince (Küchenabteilung). Sie ist sehr nett, sehr freundlich, sehr geduldig und hat eine super Fachkenntnisse. Wir kommen immer wieder zu ihr und bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit. Renatha Grau und Zaman Osman

POCO Pforzheim - Pforzheim
Leonie B.
5/5

Waren kurz nach dem Umbau zur Wiedereröffnung da und haben ein anderes Poco vorgefunden, bessere und hochwertige Angebote, alles aufgeräumter und was man auch erwähnen sollte, trotz vielen Menschen, die anwesend waren, kam uns das Personal freundlich und kompetent entgegen.

POCO Pforzheim - Pforzheim
Alexandra K.
1/5

Poco war viele Jahre unsere Anlaufstelle. Ich habe dort gerne und viel eingekauft. Deshalb schickte ich meine Großeltern guten Gewissens dorthin, als sie einen Chefsessel suchten.

Nach Beratung und Probesitzen mussten sie zu Hause leider feststellen, dass dieser Chefsessel zwar eine Wippfunktion hatte, die Rückenlehne aber nicht separat verstellbar war. Also wurde der Artikel wieder in der Originalverpackung innerhalb der vorgegebenen Frist an Poco zurückgegeben, mit der Bitte um Umtausch. Denn der Händler bietet auf dem Kassenbon ein freiwilliges Umtausch- oder Rücknahmerecht innerhalb von 14 Tagen OVP an. In diesem Fall hätte es sich um einen Gutschein gehandelt, was an sich nicht schlimm gewesen wäre, da meine Großeltern bereits einen Teppich im Auge hatten.

Dort angekommen, wurden wir freundlich in die Abteilung verwiesen mit den Worten: "Die Mitarbeiter vor Ort schauen sich die Ware an, wenn sie in Ordnung ist, nehmen wir sie zurück." Gesagt, getan. Wir gingen in die Abteilung und ohne dass wir unseren Satz beenden konnten, verwies uns der Mitarbeiter auf die angeblichen AGB's, in denen steht, dass eine vorab montierte Ware nicht mehr zurückgenommen werden kann.

Obwohl wir ihn auf unsere Rechte aufmerksam machten, ließ ihn das kalt und er verwies uns an den stellvertretenden Abteilungsleiter. Dieser meinte zunächst, wir sollten uns das Ausstellungsstück zusammewn ansehen und auf die Funktionalität überprüfen.
Nachdem ihm ein Mitarbeiter geholfen hatte, die "Wipp"-funktion des Sessels einzustellen, wippte er zufrieden hin und her und meinte lächelnd zu uns: "..., es hat doch diese Funktion." Bis ich ihm sagte, dass es keine verstellbare Rückenlehne sei. Das sei nur eine Wippfunktion. Dann meinte er, er kenne keinen Chefsessel mit so einer Funktion.
Woraufhin ich ihn erinnerte, dass dies der Grund unserer Rückgabe sei.

Der Mitarbeiter beharrte jedoch auf seiner Argumentation, er könne keine Ware zurücknehmen, die bereits aufgebaut war, denn wie solle er sie einem neuen Kunden verkaufen. Und an diesem Punkt, wurde die Ware immer noch nicht überprüft.

Das Gesetz sieht aber vor, dass man als Verbraucher die Ware montieren darf, denn wie soll man sonst die Funktionsfähigkeit überprüfen. Da wir leider zu keiner Einigung kamen, haben wir uns entschlossen, eine Beschwerde an den Kundendienst zu schreiben. Dieser antwortete schnell und freundlich, auf unsere Bitte um eine Lösung wurde uns von der Marktleiterin angeboten, wir könnten die Ware zur Überprüfung mitbringen, sollte sie beschädigt sein, würde man uns die Rücknahme verweigern. Also im Grunde wieder das, worum es uns von Anfang an ging.

Die Ware wurde überprüft, war in einwandfreiem Zustand und wir bekamen sogar unser Geld zurück, da der Händler uns keine vergleichbare Ware anbieten konnte.

Hier muss aber ganz klar gesagt werden, dass das Personal auf der Fläche und auch das Führungspersonal dringend in fachlicher Kompetenz (Sowohl in Kenntnis als auch Kommunikation) geschult werden muss!
Denn Mitarbeiter, die die AGB's mit den angeblichen Angaben auch auf Nachfrage nicht vorlegen können, aber weiterhin als Vertreter der Firma behaupten, in diesen stünde, dass man die Ware nicht zu Hause montieren und auf Funktionsfähigkeit prüfen dürfe, dass nur UNGEÖFFNETE Ware zurückgenommen werden dürfe, sind mehr als inkompetent. Denn solche Angaben in AGB'S sind gesetzlich verboten und schlichtweg unwirksam, weil sie den Verbraucher benachteiligen. Das würde ja bedeuten, dass sämtliche Kaufverträge nichtig bzw. unwirksam wären?

Wir hatten nie die Absicht, unser Geld NICHT in diesem Möbelhaus zu lassen, aber wir werden keinen Schritt mehr in diese Filiale setzen. Denn die Art und Weise, wie mit uns geredet wurde und wie man solche Gespräche führt, erinnert eher an ein trotziges Kind, das auf sein Willen beharrt, als an eine bewältigungs- und lösungsorientierte Fachkraft.

An der Kasse und an der Information trafen wir auf kundenfreundliches Personal. Von den oben genannten Mitarbeitern auf der Fläche kann ich dies leider in keinem Fall behaupten.

POCO Pforzheim - Pforzheim
L
1/5

Vor Ort gekaufte Waren können nachdem die Packung geöffnet wurde nicht zurückgegeben werden. Leider weiss man über die Funktionalität und Qualität der individuellen Ware ja erst Bescheid, nachdem man die Packung geöffnet hat. In diesem Fall war die Ware nicht defekt, aber hat seinen Zweck wofür er den Großeltern angedreht würde, nicht erfüllt. Daheim dann die böse Überraschung. Online und bei den meisten Läden wäre das gar kein Problem, hier schon. Man darf die unbeschädigte Ware in vollständiger aber geöffneter Verpackung scheinbar nicht zurückgeben. Dafür wird man noch von einem zum nächsten Mitarbeiter gescheucht. So eine Policy sollte glasklar im Laden ausgeschrieben sein. Der Laden wird in Zukunft gemieden... Lieber online bestellen.

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